Suchen Menü

Frage an Hunde+Babymamas

Hi Mädels,
habt Ihr Euren Hund/Hunde immer mit in dem Zimmer,wo auch die kleinen sind?Wie macht Ihr das?Pia krabbelt ja nun immer mehr.Unsere beiden sind auch mit in der Stube und Pia ist "eingezäunt".Aber irgendwann(spätestens wenn sie läuft)kann ich die 3 ja gar nicht mehr "trennen".Ich will die Hunde nicht aussperren,damit sie nicht eifersüchtig werden.Aber Pia beansprucht doch sehr viel Platz.
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hallo Immi,
der Hund geht schon weg, wenn Luzi ihn zu sehr nervt (am Fell zupft oder ähnliches).
Wenn deine Hunde nicht agressiv sind, ist das doch kein Problem. Aber trotzdem nie aus den Augen lassen :-)
Wenn ich aufs Klo gehe und Luzi robbt durch die Gegend, nehme ich den Hund besser mit ;-)
LG Katja

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hi Immi,
also ich habe Lola ja erst seit ca. 5 Wochen, aber sie ist immer mittendrin...
manchmal erwischt Jason sie und zieht ihr an den ohren oder so, aber sie macht nix dann. Ich finde es gut, das sie so leib ist und Jason lernt langsam, das er ihr nicht wehtun soll.
Lass Pia doch einfach mal mit den hunden zusammen krabbeln, du glaubst garnicht, wie interessant eine Hundepfote sein kann... :-)
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 10m21t, Hündin Lola und den Katzen Shiva und Simon...

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hi Jenny,
die beiden sind ja nun schon "älter" und Pia will UNBEDINGT SOFORT in ihren Korb-und das wollen die beiden und ich nicht.Mal sehen,wie ich das mach
GLG Immi+Pia

@Immi

mach doch mal ein Krabbel-Robb_Foto ins Profil.
Will mal sehen, ob es aussieht wie bei Luzia.
LG

Re: @Immi

Hi Katja,
ja mach ein Bild wenn Pia wieder wach ist und stell es dann ins Profil.
GLG Immi+Pia

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hallo Immi,
der 1. Stock (schlafzimmer und Bäder) war für unsere Sherry (Golden Retriever) schon immer tabu. Im Flur ist ihr Körbchen und im Wohnzimmer hat sie einen Platz (mit Hundedecke) und Tim seine Krabbeldecke (auf der er aber leider kaum zu finden ist). Sherry hat gleich kapiert, dass sie auf der Babydecke nichts zu suchen hat - Tim kennt da leider keine Rücksicht (ich hasse es, wenn es auf der Hundedecke sitzt). Im Moment hat er´s ziemlich auf sie abgesehen und will sich andauernd an ihr hochziehen - sie geht weg, wenn er nur in die Nähe kommt!
Sherry ist bestimmt auch ein bißchen eifersüchtig (besonders, da mein Mann nicht mehr so viel Zeit für sie hat), aber sie akzeptiert Tim total - sie ist echt so ein lieber Hund!!
Meinst du, deine Hunde würden Pia was tun??
LG, Sonja, die seit Tim krabbelt mindestens einmal täglich saugen muss - Sch..Hundehaare!! ;-)

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hi Sonja,
nein,das die beiden ihr was tun glaub ich nicht.Nur,weil ich ja auch weiß,das Pia SOFORT in den Korb will-und da hat sie nix verloren(meine Meinung).
GLG Immi+Pia

Re: Frage an Hunde+Babymamas

hallo immi,
das ist nicht so einfach zu beantworten, es kommt da sehr auf den hund an.
mabel ist z.b dominant aber mit einem sehr hohem schutztrieb ausgestattet. sie fühlt sich auch jeremy gegenüber als ranghöher aber eben wie in einem rudel, die jungs sind welpen, die man mal rempeln darf aber nicht mehr, sie hat jeremy einmal am arm gepackt, er hatte es mehr als verdient und seit dem ist gut. jeremy weiß nun wo die grenzen sind und lässt sie in ruhe wenn sie gehen mag.
melvin wird von ihr zur zeit nur als fütterquelle mießbraucht, sie hat einen heiden spaß dabei ihm sein keks aus der hand zu nehmen. aber melvin wird wie ein baby behandelt nur nicht zu nahe kommen lassen, welpen beißen und hund darf sich nicht verteidigen *ggg*
ich lasse sie nie alleine, gehe ich z.b in die küche kommt mabel mit, sonst muss sie in den flur.
es passieren immer wieder auch unfälle mit super lieben hunden, weil sie z.b beim schlafen gestört werden und der hund zuschnappt, oder versucht dem kind auf zu helfen und dabei ins gnick packt, alles schon da gewesen.
du hast zwei sehr große hunde, egal wie nett sie sind...wenn sie mal zuschnappen tut es sehr weh oder schlimmer.
glg katja

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hi Katja,
also wenn ich aus dem Zimmer geh müssen die Hunde auch mit.Die finden das aber ganz toll,denn bevor wir wieder reingehen gibts ein frolic-als Belohnung.Ich hab eben auch etwas Angst,das ich nicht schnell genug hinterher komme-denn immer an ihren Hacken kleben kann ich ja auch nicht
GLG Immi+Pia

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hallo Immi,
Lina und unser Boxer Lulu sind eigentlich immer zusammen im Zimmer und das ist auch gar kein Problem. Ich habe Lulu von Anfang an an Lina "rangelassen" und somit ist sie für Lulu nix Besonderes mehr, sie beachtet sie mehr oder weniger gar nicht.
Seit Lina krabbeln kann, krabbelt sie schon mal häufiger zu Lulu hin, das hat sie am Anfang schon etwas irritiert, so nach dem Motto, wieso bewegt die sich denn jetzt?!? Aber sie bleibt jetzt immer ganz ruhig und wenn Lina an ihr rumfummelt, geht sie weg, wenn es ihr zuviel wird. Und ich achte halt darauf, dass Lina ihr nicht am Schwanz, Ohr, etc. rumrupft. Alleine lassen würde ich die beiden auch nicht.
Lg,
Claudia

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hi Claudia,
also unsere beiden interessieren sich nur für Pia wenn wir essen-meist fällt mal ein bisschen runter...
Wenn ich Pia auf dem Schoß hab,darf sie auch an den beiden "rummachen"-wenn die keinen Bock mehr drauf haben,dann gehen sie.
Nur mit Hunden ist das ja immer ein bisschen schwerer als mit Katzen-die springen auf den Schrank und fertig
GLG Immi+Pia

Re:Hund ist immer dabei!

Re: Frage an Hunde+Babymamas

hallo immi,
unsere hunde sind dort wo sie wollen. die weisse meistens in meiner nähe, die andere entweder auf ihrem sessel im wohnzimmer oder im gang im körbchen. ich hab da nix dagegen, wenn sie mal auf melinas sppieldecke gehen. hundehaare riegt das kind auch ab, wenn sie durch die wohnung krabbelt. unsere hunde dürfen überall hin - verbote gibt bei uns nicht. wenn die hunde ihre ruhe haben wollen, haben die ihre plätze wo sie hin gehen und fertig. wir hatten bisher keine probleme mit den 3.
lg, kerstin 9+4 & kranke melina 49w

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hi Kerstin,
unsere beiden können ja auch überall hin-nur haben wir nicht sooooo viel Platz.Ich hab das Gitter eigentlich mehr damit Pia nicht ewig bei den beiden an den Beinen hängt und sie ärgert.
GLG Immi+Pia

Re: Frage an Hunde+Babymamas

hallo immi,
meine mischlingsmaus hat die kleine 1x angeknurrt,weil sie schlafen wollte und die kleine in ihre nähe kam, seit dem ist ruhe. ich hab hund gepackt und gesagt "ich chef, du nix" und kind "belehrt" und seit dem steht hund auf wenn kind kommt und kind läßt hund in ruhe. sie nervt zwar unser weisse auch des öfteren aber wenn ich denke es ist zuviel, dann bekommt melina das gesagt. klar sie kapiert es nicht, aber bei dem "nein" fängt sie dann immer an zu weinen und bekommt einen wutanfall. also muss sie es doch verstehen, denke ich. ich lasse die 3 auf jeden fall auch nie alleine. und das ist wohl das wichtigste. Du machst das gaaanz sicher richtig!
lg, kerstin

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hi Immi,
Balou war von anfang an dabei und ich denke, wenn der Hund nicht beißt ist das auch kein Problem. Die beiden sind bei uns gleich bekloppt und rennen sich ständig hinterher um sich gegenseitig zu küssen. Hygiene ist hier leider Fremdwort. Balou hat immer Rückzugsmöglichkeiten und beide müssen lernen, wo beim anderen die Grenzen sind, ich versuche Tim "streicheln" beizubringen, es ist aber eher rupfen, reißen und beißen, aber solange Balou sich immer wieder neben ihn legt kann es nicht so schlimm sein. Augen zu und durch...Hundekekse schmecken Tim übrigens gut*würg*. GLG, Anja, Tim und Balou

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hi Anja,
das ist bei uns eher ein Problem,wenn die Hunde mal zusammen daddeln,dann muß Pia da hin-und dann ist sie sooo schnell...
Das Gitter hab ich ehrlich gesagt,mehr zum Schutz von den Hunden,weil Pia immer und ewig an den beiden rumzieht und zerrt.Hygiene kann ich das bei uns auch nicht nennen-wie auch mit 2 Hunden.Ich sauge 1-2x und fege(hab nen Frisörbesen)2x dazu.aber sobald man fertig ist,kann mann schon wieder anfangen.
GLG Immi+Pia

Hund ist langweilig, weil immer da!

Hallo Immi
wie gesagt Hund ist langweilig weil er immer mit dabei ist, aber die Vögel ;O, da muss mann unbedingt hin!
LG Anita & nymphenschreck Chantal

Re: Frage an Hunde+Babymamas

Hi Immi!
Ich suche da auch noch eine Lösung! Xenia will immer zur Hundecouch hin und ich will sie da nicht haben, wir haben auch einen abgetrennten bereich. Xenia macht auch an den Hunden rum wenn sie auf meinem Schoß sitzt, aber sie ist sehr brutal und rupft und versucht in die Augen zu fassen. Da tun mir meine beiden echt leid, die gucken dann immer traurig. Wenn sie läuft weiß ich auch noch nicht wie das gehen soll, ich hab halt angst daß sie mal unabsichtlich umgerannt wird oder so, meine zwei hampeln auch oft miteinander rum und da passiert das sicher schnell mal. Alleine laß ich die drei auch nicht, höchstens wenn xenia im laufgitter ist, da können meine Hunde flüchten wenn xenia zu grob wird. Ich sauge auch ständig die blöden haare weg, irgenwie mag ich an xenia keine hundehaare, bin da echt pingelig.Ich werde aber immer mit dabei sein, wenn sich ein Hund mal erschreckt, egal was für ein lieber, schnappt er vielleicht doch mal versehentlich härter als geplant. Sorry fürs zutexten immi!
LG und bis hoffentlich morgen
Ela mit Xenia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen