Suchen Menü

Frage an Flaschenmamis-Position Baby

Hallo Ihr,
in welcher Lage befindet sich Euer Baby, wenn Ihr ihm die Flasche gebt? DA ich eigentlich stille, stell ich mich da etwas doof an. Ich versuche, Niklas Saftschorle aus der Flasche zu geben. Seit zwei Tagen schafft er da immerhin mal 30ml rauszutrinken - vorher ging gar nix, mit allen möglichen Saugern. Ich habe aber das Gefühl, dass er die Position, in der er die Flasche bekommt, nciht so richtig mag - meist hab ich ihn dazu im Kinderautositz(Schale), da er dort auch den Brei bekommt. Auf dem Schoß geht das irgendwie überhaupt nicht. Sollte das Kind eher aufrecht oder liegend sein dabei? Bin aber schon froh, dass er doch langsam auch was aus der Flasche nimmt. Danke für Eure Hilfe! Andrea
Bisherige Antworten

Re: Frage an Flaschenmamis-Position Baby

Hallo Andrea,
ich halte ihn bei der Flasche in der selben Position wie beim Stillen. Er liegt auf seinem Stillkissen und es funktioniert ziemlich gut.
Anfangs gab es auch bei mir kleinere Probleme, weil der Saugevorgang für den Kleinen an Brust und mit Flasche unterschiedlich ist. Unterschiedliche Methoden sozusagen.
Er muss sich erst drauf einstellen, das gibt sich nach ein paar Tagen.
Wichtig ist auch die Größe des Lochs im Sauger. Für Säfte oder Wasser am besten s = small.

Re: Frage an Flaschenmamis-Position Baby

Hallo Andrea!
Ich halte Veit meist auf dem Unterarm in einem ca. 45 Grad Winkel. Manchmal auch etwas höher. Es kommt darauf an, wie groß sein Hunger ist und ob er sich während des Trinkens ablenken lässt. Ich denke immer, wir selbst trinken schließlich auch nicht im Liegen und das Gesetz der Schwerkraft begünstigt nunmal eine eher aufrechte Position.
LG Diana + Veit *19.04.04

Re: Frage an Flaschenmamis-Position Baby

Ben liegt bei der Flasche in meinem Arm, wie beim stillen, nur ohne Busen:-). Und so kriegt er auch den Tee.
Alles liebe
Karen

Re: Frage an Flaschenmamis-Position Baby

Luca bekommt seine Flasche ebenfalls in der gleichen Position wie beim Stillen, also Gesicht zur Brust. Außerdem sollte man beim Fläschchengeben auch immer die Seite wechseln, wie beim Stillen.
LG Linneah

Re: Frage an Flaschenmamis-Position Baby

Andrea,
meine Maus ist wohl eine Ausnahme! Also bei Milch: Morgens die erste und abends die letzte Flasche nur im Arm aber tagsüber trinkt Sie zuerst 30-40ml im Arm und der Rest auf den Rücken liegend auf der Krabbeldecke. Wenn Sie Saftschorle trinkt, entweder bei mir auf dem Schoss (sitzend), auf dem Bauch auf der Krabbeldecke (jaja, so kann mann auch trinken, wer hätte das gedacht *fg*) auf den Rücken....eigentlich trinkt Sie in alle Positionen...ausser im Stehen...noch nicht ;-)
LG
Sue & Sarah *die wieder den ganzen Tag motzen tut*

überall nur nicht auf meinem Schoß... GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen