Suchen Menü

Frage an Avent- Benutzer!

N'Abend zusammen!
Ich habe mal eine Frage, die mir schon die ganze Zeit auf der Seele brennt und weil ich mich vor 1 Minute wieder maßlos geägert habe, möchte ich nun wissen, ob es anderen Mamis, die die Aventflaschen benutzen genauso geht.
Und zwar kommt es ziemlich häufig vor (im Schnitt jede 4 - 5 Flasche die ich zubereite), daß wenn ich die Flasche schüttel, total viel Milch rauskommt. Ich weiß noch nicht mal genau, wo die Milch rausschleudert. Ich kontrolliere jede Flasche vor dem Schütteln mehrmals, ob der Sauger im Ring und der Ring auf der Flasche nicht verkantet sind. Deshalb kann ich mir überhaupt nicht erklären, warum das immer wieder passiert.
Was mich zu der ganzen Sauerei noch zusätzlich ärgert ist, daß die Aventsachen ja nicht gerade billig sind und daß man dafür dann so ne sch... Qualität bekommt. Ich weiß, ein hoher Preis garantiert nicht unbedingt Qualität, aber irgendwie habe ich gedacht, daß Avent eigentlich einen guten Ruf hat und habe deshalb die Kosten nicht gescheut. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Mich würde einfach mal interssieren, ob es hier Mamis gibt, die das selbe Problem haben und vielleicht sogar schon eine Lösung des Problems.
Vielen Dank schonmal im vorraus,
GLG Sarah mit Jonas (7,5Mon)
Bisherige Antworten

Re: Frage an Avent- Benutzer!

Hallo Sarah!
Nun gut wenn man die Flasche von Avent schüttelt kommt Milch aus den Löchern des Saugers heraus. War bei uns am Anfang auch so. Da meine Susann mit 3Monatskollik bis zum 6Monat zu tun hatte, ließen wir ganz das Schütteln sein. Es wird nur noch kräftigt gerührt mit dem Messlöffel und dann noch ca. 5min ins Wasser gestellt zum Abkühlen. Ansonsten ist es wohl das einzigste negative an Aventflaschen. Und die Flaschen jetzt 13 Monate (nicht steinigen) in Gebrauch und mindesten 1000mal sterilisiert und habe nur geringe Gebrauchsspuren.
LG Kristin+Jens+Susann 1Jahr-1Monat-16Tage

Das Loch halt ich ja zu ;-) LG--->

Re: Frage an Avent- Benutzer!

Hallo!
Also, Milch kommt bei mir nur raus, wenn ich den Deckel so draufsetzte, dass der Sauger schräg abknickt. Dann ist das oben nicht mehr dicht und läuft in den Deckel aus. Sonst ist mit das noch nicht passiert.
Alles liebe
Karen

Ist bei mir auch so....noch keine Lösung, aber

ich rege mich auch darüber auf.
Meistens ist es dann weg, wenn ich die Flasche nochmal auf- und dann wieder zudrehe, aber es ist wirklich zum Aufregen, weil so etwas eigentlich nicht passieren dürfte.
GLG Anja&Maja

Re: Ist bei mir auch so....noch keine Lösung, aber

Ha ! Und das tolle ist, ich mache beim 2. Auf und Zu drehen nichts anders als beim ersten Mal und trotzdem ist es auf einmal weg. Das gibt's doch nicht. Hab schonmal überlegt, an Avent zu schreiben. Aber ich befürchte, daß ich dann nur eine standartisierte Mail als Art Bedienungsanleitung zugeschickt bekomme und ob ich denn jeden Schritt tatsächlich beachtet hätte. Deshalb spare ich mir die Mühe.
Hoffe wir finden bald eine Lösung. Ich lasse sie Dir dann auch zukommen *gg*
GLG Sarah mit Jonas

Re:Sugerhalter und Sauger vor dem draufschrauben..

nass machen.Dann dichtet es richtig ab und nix geht mehr daneben!!!
Ich benutze Avent von Anfang an und bin recht zufrieden.
Gruß,
Jasmina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen