Suchen Menü

Frage: Wie lange....

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wie lange kann unser Baby eigentlich in einem Stubenwagen (mit Weidenkorb) liegen?????
Wir haben nur eine kleine Wohnung und da wir wahrscheinlich erst nächstes Jahr bauen werden, muß unser Kleines erst bei uns mit ins Schlafzimmer. *garnichtschlimmfindesondernmichschonsoooodollfreudarauf*
Ich hoffe ja, so ein halbes Jahr?????
GLG
Diana* 13+1, die schon super nervös ist, gleich ist nämlich Baby-TV angesagt *nochmehrfroi*
Bisherige Antworten

Re: Frage: Wie lange....

Hallo Diana,meine Tochter,lag bis Ende 5. Monat in so einen Stubenwagen,aber ich glaube reingebasst,hätte Sie auch noch 1-2 Monate länger.
Viel Spass,beim Baby-TV!!*neidischbin*Ich darf erst wieder 14.10.,noch sooo lange warten.*heul*
*drück Euch zwei lieb*
GGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 13+3

Re: Frage: Wie lange....

Hallo Kaira,
vielen Lieben Dank für deine Antwort. Genau das ist es, was ich hören wollte. Ein knappes halbes Jahr ist OK!!! *Froi*
LG
Diana* 13+3

Re: Frage: Wie lange....

Hallo,
viel Spaß beim Baby-TV !!!
Meine Cousine hatte Ihren kleinen 6 Monate drin, dann gings aber nicht mehr.
Gruß, YVonne 14+0

Re: Frage: Wie lange....

Hallo Diana,
es gibt Stubenwagen mit extra großer Liegefläche und in denen können die Kleinen so 4-6 Monate schlafen. So einen wollen wir auch kaufen und das Zwerglein erstmal im Schlafzimmer schlafen lassen.
LG, katrin+x

Re: Frage: Wie lange....

Hallo. Unsere Laura schlief die ersten 4 Monate in der festen Tragtasche vom Kinderwagen. Das Bettchen war ihr zu gross, da weinte sie nur. Deshalb haben wir sie jeweils in die Tragtasche gelegt und diese ins Bettchen gestellt.
Ein Stubenwagen wollten wir uns aus Kostengründen nicht anschaffen.
LG Asrael 16+6

Re: Frage: Wie lange....

du kannst auch so ein campingbett kaufen. und wenn das baby nicht schläft dann unterm bett in die tragetasche. so machen wir das in unser ferienhauschen.

Re: Frage: Wie lange....

Hallo Diana,
also ich hatte meine bis fast 6 Monate im Körbchen. Es hängt aber zum
einen von der Größe des Kindes ab und zum Anderen wie schnell es
anfängt richtig beweglich zu sein. Meine Nr 2, hatte sich enorm früh
angefangen zu drehen...aber der Korb war schön hoch so das nichts
passieren konnte.
ggglg,
Malati

Re: Frage: Wie lange....

Hallo Diana, unsere Kleine hat 3 Monate in ihrem Stubenwagen geschlafen, danach fand ich ihn zu eng. Allerdings gibt es auch etwas größere Wagen. Als sie ins Kinderbett wechselte, habe ich das Stillkissen drumherum gelegt, damit das Bett nicht so riesig war. Tja, jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer. Besonders mein Mann will sie auch gar nicht "loswerden".Wenn das neue Krümelchen kommt, werden wir schon eine neue Lösung finden... LG, Nicole 17.SSW (übermorgen Baby-TV)

Re: Frage: Wie lange....

Hallo Diana, unsere beiden Mädels haben so etwa 6 Monate in der Wiege gelegen (ca. 90 cm lang), ich selber habe laut Aussage meiner Mutter 12 MOnate darin geschlafen, weil ich wohl ausgesprochen ruhig lag. Danach hatten wir ein etwas kleineres Bett (60x120), das war auch höhenverstellbar, aber nicht zum Juniorbett ohne Sprossen umbaubar. Das nehmen wir wieder, weil bei uns im Schlafzimmer nicht allzuviel Platz ist. Außerdem ists kuscheliger...Alex

Re: Frage: Wie lange....

Es kommt darauf an, wie groß der Stubenwagen ist. Wir haben einen recht großen, den hat der Großvater von meinem Freund selbst gemacht und Dinah hat darin 8 Monate geschlafen. Von der Größe hätte sie noch länger reingepasst, allerdings wurde sie uns zu mobil und wir hatten Angst, dass sie mal rausfällt. Mit genau 8 Monaten hat sie dann ihr Kinderbett bekommen und bei der gelegenheit haben wir sie auch gleich aus unserem Schlafzimmer in ihr Kinderzimmer umquartiert.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen