Suchen Menü

Frage Weihnachtsgeschenk Kaufladen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage.. Eine liebe alte NAchbarin von uns hat in ihrem Keller eine alte schöne Holzpuppenstube und einen schönen Holzkaufladen aufgehoben. Eigentlich in der hoffnung dass ihre Tochter auch mal kinder will...nun ist dem aber wohl nicht so und im Sommer hat sie mich dann gefragt ob wir das für Vanessa haben wollen wenn es soweit ist, ansonsten wird sie es weggeben. Das zeug ist echt so schön und wir haben sofort ja gesagt. Nun machenw ir ständig rum, dass wir es eigntlich schon gern bei uns hätten im Keller..denn man weiss ja nie...und wir sind am überlegen eine Kaufladen zu WEihnachten mit nur wenigen Dingen zum Kaufen dass man so mit ihr spielt ? Was meint ihr hat das schon sinn oder ab wann meitn ihr sowas?
Bisherige Antworten

Re: Frage Weihnachtsgeschenk Kaufladen?

Huhu!
Meine Cousine hat auch mit 2 Jahren einen Kaufladen bekommen. Allerdings neu und mit sämtlichen Klimmbimm drumherrum. Dazu mich ich sagen, daß meine Cousine grundsätzlich von allen Seiten mit Geschenken zugemüllt wird und ich und meine Eltern immer nur noch mit den Köpfen schütteln, was da abgeht. Egal anderes Thema. Auf jeden Fall konnte sie ind em Alter noch nicht wirklich was damit anfangen. Und in dem Alter in dem es Interssant geworden wäre, hat sie schon wieder was neues bekommen, so daß der Kaufladen praktisch NUR in der Ecke stand.
Ich würde vorschlagen, wenn Ihr den Kaufladen soo toll findet, dann kauft ihn der Nachbarin ab und bunkert ihn so lange im keller. Und dann würde ich ihn zum 3. oder sogar erst zum 4 Geb. oder Weihnachten davor schenken.
GLG Sarah mit Jonas (17,5Mon)

Re: Frage Weihnachtsgeschenk Kaufladen?

Ach ja,bei Freunden steht auch so ein toller KAufmannsladen und Mona ist nicht mehr davon wegzubekommen. Sie sortiert halt rum und räumt aus, kocht was für die Puppe. Meine schon, daß das schon Sinn hat. Du könntest ihr ja den Adventkalender mit Holzobst ( oder Plastik oderso) füllen, und zu Weihnachten gibts dann denn Laden dazu.
LG KAtharina

Re: Frage Weihnachtsgeschenk Kaufladen?

Hm, Dinah hat so ein Teil zu Weihnachten bekommen, als sie 3 war. Doll spielen tut sie nicht damit. Andere Kinder spielen aber wohl toll damit.
Emil findet es sehr interesssant, räumt allerdings meist nur alle Teile aus und versucht, auf den Laden raufzuklettern.
Ich finds in dem Alter noch zu früh, denke, das ist eher etwas ab 3 Jahren.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen