Suchen Menü

Frage: Viel-Spucker!

Hallo Muttis (und Vatis?),
wie sieht es mit Euren Kleinen aus?
Mein Junior (*27.04.04) spuckt extrem viel nach dem Stillen, ein wenig bei der Flasche und fast gar nicht bei der Beikost (Karotten mit Kartoffeln).
Bäucherchen kommen meistens ziiiiemlich spät oder aber so früh, dass ich schon alles auf dem Schoss habe.
Laut Kinderarzt sei das nicht tragisch, so lange er gut zulegt.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Frage: Viel-Spucker!

Hi,
also bei Jason war das auch so, aber seit der Beikost bekommt, hat sich das extrem verbessert.
Nach dem Stillen spuckt er nur noch ganz selten, bei der Beikost garnicht.
Bäuerchen hat er auch immer total spät gemacht, meist erst ca 1 Stunde später, und trotzdem war ich dann immer voll Milch :-/
naja, ich hoffe das es sich bei deinem Kleinen bessert.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 7m1t, der grad Mittagsschläfchen in Mamas Bett macht

Re: Frage: Viel-Spucker!

Hallo,
die Zwillis haben lange gespuckt. Waren Flaschenkinder. Eigentlich bis
dann jede Flasche erszetzt war.
Hannah hat Mengenmäßig mehr gespuckt. Sie wird immer noch voll
gestillt, aber es ist deutlich besser geworden. Zum Bäuerchen lege ich
sie auf den Bauch und dann kommt es sehr schnell, inclusive Milch wenn
es ihr zuviel war.
Dein KiA hat recht, solange Sohnemann zunimmt ist es wirklich egal.
Dein Junior hat an Hannahs ET Geburtsag;-)
glg, Malati und Trödel Hannah 05.05.2004

Re: Frage: Viel-Spucker!

Hallo,
Julia hat auch 3 monate geko***, ich dachte manchmal, die ganze Flasche kommt wieder raus, dann wars von heute auf morgen vorbei.
Der Kleine von meiner Cousine (auch ein Stillkind) hat bis zum 8.Monat gespuckt.
Du kannst ja mal zwischen dem Stillen versuchen, ihn aufstoßen zu lassen.
GLg, Yvonne

Re: Frage: Viel-Spucker!

Hallo,
Lennart hat monatelang viel gespuckt (besonders nach der Flasche), hat aber sehr gut zugenommen. Es wurde allerdings immer schlimmer und mich nervte, dass er immer alle unsere Klamotten, seine Klamotten, unseren Teppich und so weiter vollspuckte und das den ganzen tag lang. Vor 3 Wochen ungefähr habe ich die Flaschen auf Aptamil AR umgestellt und das wirkt Wunder!
LG, Nicole und Lennart *20.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen