Suchen Menü

Frage: Trinklernflaschen von NUK

Hallo Alle zusammen,
ich wollte mich schonmal mit Trinklernflaschen (Griffe und Schnabel) versorgen und hatte gehofft, die Flaschen von NUK weiter zu nehmen. Ich habe durch die Zwillinge so viele, dass sich das anbieten würde. Da ich in den Geschäften keine einzelnen Griffe bekommen habe und ich eigentlich keine neuen Flaschen kaufen wollte, habe ich nun NUK angeschrieben.
Nun habe ich von NUK die Antwort bekommen und bin sehr enttäuscht:
"Sehr geehrte Frau Lange,
vielen Dank für Ihre Mail vom 28.08.04.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir unsere First Choice Lernflaschen sowie Standard Lernflaschen nur komplett bestückt im Handel anbieten. Trinklerngriffe als Einzelteile bieten
wir daher nicht im Handel an.
Unsere Ersatztrinktüllen können Sie jedoch als Nachkaufartikel im Handel erwerben.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit behilflich sein und verbleiben
mit freundlichen Grüßen.
i. A
Rebecca Spöring
NUK Eltern-Service"
Meine Frage ist nun, wie Ihr das macht und welche Flaschen ihr nehmt oder nehmen werdet.
Hat jemand noch ein oder mehrer Griffe übrig?
LG von Nuk sehr enttäuschten
Catalina
PS.: Ich habe über 20Flaschen (durch Geschenke und Selbstkauf)!
Bisherige Antworten

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

Morgen,
hm, die Griffe kann man doch sicherlich abmachen, oder? Dann kauf doch noch 2 Flaschen und dann hast Du die Griffe.
Das ist doch echt wieder typische Geldmacherei. Da lob ich mir Avent. Da ist alles kompatibel und kann einzeln gekauft werden.
LG Janna

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

hallo catalina,
ich habe die "tasse" gekauft. sie kostet 6 euro. ich finde das ist jetzt kein überpreis. aber du hast recht ... bei zwillis summiert sich alles ganz schön. habe leider auch keinen griff übrig. ich hoffe du findest einen.
liebe grüsse, katja

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

Hi,
ich benutzte die Avent-Flaschen.Ich glaube,da kann man die Griffe einzeln kaufen.
LG,
Jasmina

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

Hi Catalina,
also ich haeb auch vergeblich nach den Griffen gesucht.
Dann war ich letztens auf einem Flohmarkt, wo gaaaanz viele Babysachen verkauft werden (ist einmal im Monat, echt toll)
und da stand eine Frau, die bestimmt 10 solcher Griffe vekauft hat. Ich hab sofort 2 Stück mitgenommen, für 20 Cent!!!!
Zuhause abgekocht, und fertig.
Liebe Grüße, Jenny

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

hallo,
Super Idee.
Wenn Du nochmal dazu kommst kannst Du mir auch 2 oder auch 4Stück besorgen. Bezahlen tue ich Dir das schon.
LG Catalina

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

Hey Catalina,
da hast du ja echt Glück, ich werde diesen Samstagt wieder dorthin fahren.
Wenn ich welche finde, bring ich dir die mit.
Du meinst doch diese Griffe aus Plastik, die man um die normalen NUK Flaschen tut, oder?
Oder die NUK First Choice?
LG, Jenny

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

Hallo Jenny,
ja die Standard meine ich. Ich glaube die von Frist Choice wirst Du noch nicht bekommen. Wenn doch, dann von beiden. Ich kann mich leider nicht so sehr darum kümmern, weil ich voll 40h arbeiten gehe. Deshalb wäre ich dir sehr dankbar. Mein Mann, der den Erziehungsurlaub genommen hat (er macht das echt Klasse), kann ich auch auf keinen Markt oder in keinen Babyladen schicken, weil er mir den Laden/Markt leer kauft ;). Es ist ja alles so verführerisch süß. PS: Mir geht es manchmal auch so.
Wenn Du was bekommen hast, melde Dich bitte. Ich schicke Dir das Geld samt Porto zu.
GLG Catalina

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

Hallo,
ich fürchte, ich habe meine (von der Großen) nicht mehr, aber die wollte die Griffe sowieso nie haben, so dass ich sie abgemacht und gar nicht mehr benutzt habe. Irgendwie kam sie damit nicht zurecht, es ging besser mit der Flasche ohne Griff (also eine kleine Plastikflasche, sonst wäre es vielleicht am Anfang zu schwer gewesen).
Wenn Du keine findest, kannst Du das ja auch mal ausprobieren.
Allerdings war ich auf die Dauer (zumindest für unterwegs) nicht so zufrieden mit den NUK-Flaschen + Trinklernaufsatz, weil ich das irgendwie nie richtig dicht gekriegt habe. Wir sind dann bald auf Sigg-Flasche & Co. umgestiegen.
LG, Marcia

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

Hallo!
Ich habe die Flaschen von Avent und da kann ich alles einzeln kaufen und alles miteinander kombienieren. Somit kann ich auf die Trinklernfalsche die normalen Sauger aufschrauben oder die Griffe auf das normale Fläschen...
Ich bin sehr sehr zufrieden mit Avent. Von NUK finde ich es schwach...
Lg Karin

Re: Frage: Trinklernflaschen von NUK

Hallo Karin,
da ich noch soviele Flaschen von Bekannten bekommen habe und die Frist Choice unsere Kinder lieben, bin ich dabei geblieben. Das war vielleicht ein Fehler. Ich hatte kurz nach der Geburt ein Prospekt in der Hand, wo von den Frist Choice alle Einzelteile abgebildet waren und ich davon ausging, diese Sachen dann auch einzelt zu bekommen. Das war ein Trugschluss. Im schlimmsten Fall muss ich mir dann doch noch 4 neue Flaschen (2 Standard und 2 First Choice) mit Griffen besorgen und dann immer wechsle. Damit werde ich mir dann aber noch Zeit lassen. (Die neuen Flaschen wollte ich eigentlich vermeiden).
Nun denke ich mal, dass es ein bisschen zu spät ist umzusteigen. Beim nächsten Kind mache ich alles anders *g*.
Danke für Dein/Euer Posting
GLG Catalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen