Suchen Menü

Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

Hallo,
wir haben uns nun schon drüber Gedanken gemacht, ob wir dieses Jahr in Urlaub fahren sollen. Letztes Jahr durften wir nicht, weil ich im August Blutungen hatte.
Aber, ist das mit so kleinen Kindern empfehlenswert? Ich will ja nicht, daß der Jakob die Krise kriegt, wenn wir plötzlich wo ganz anders sind. Es wär im August und dann wäre er fast 6 Monate alt. Ist ja auch wegen der Hitze usw.
Was habt ihr geplant? Oder die Mehrfachmamis: Wann wart ihr das erste Mal mit Zwerg im Urlaub?
Freue mich über eure Antworten!
GGGLG Eva + Jakob 8w4t
Bisherige Antworten

noch was ...

Hättet ihr Tipps für Urlaubsziele, die auch mit kleinen Kindern empfehlenswert sind und natürlich günstig ;-). Wir wohnen in Süddeutschland (direkt an der tschechisch/österreichischen Grenze), also wär z.B. Italien oder Ungarn für uns gut zu erreichen. Sollte ja nicht so weit sein, denn 600km Fahrt ist das Maximum.

Re: noch was ...

Huhu!
Also,ich bin zwar erst einfach-mami ;-),aber ich habe 5 neffen und nichten ;-) von meinen geschwistern weiss ich,dass man das erste jahr keinen einfachen urlaub machen kann: hitze,umgebung,fremdes bettchen und ungewohnter tagesablauf machen den kleinen massig zu schaffen. meine schwester war mit ihrem 6,5 monate alten knirps in italien: 2 wochen waren gebucht,nach 6 tagen durften sie heim,weil der kleine nix mehr essen wollte und nur noch geweint hat: kaum daheim war alles wieder im lot! wird werden erst im winter für eine woche in den schnee fahren,dann ist gianna ca 9 monate alt,aber ich würde auch keine 600 km fahren,ist die reinste qual,gerade im sommer! wir werden 300 km weit fahren,das langt dicke für die würmer!
aber wenn ihr es trotzdem wagen wollt: schau mal nach kinderhotels,die sind klasse! ansonsten ist österreich und italien lkaut meiner eigenen erfahrungen als kind und laut meiner geschwister seeeehr zu empfehlen,kinder sind gerade in italien kleine könige!
viel spass und schönen urlaub ;-)
LG Bine+Gianna 5w+5t

Re: noch was ...

Huhu!
Wir waren mit unsere Großen das erste mal im Urlaub als sie 6 Monate alt war.Wir waren im Mai in Süd-Frankreich.War vom Klima her supi,da es noch nciht so heiß war.
DAnn waren wir wieder da als unsere Mittlere 8 Monate alt war,und diesmal im Juni,was auch supi war.DAs JAhr darauf sind wir sogar mit den 2 Zwergen geflogen.
Und jetzt packt uns auch wieder die Urlaubslust.Wir würden dann evt.so gegen Sep.fahrn dann ist unser Kleiner auch 5-6 Monate.Und evt.wieder nach Süd-Frankreich.MAl sehn,wollen aber diese JAhr auch noch nen Bauplatz kaufen,....
LG Mona
Ps.Achja,NAch Süd-Frankreich sind es einfach 1200km 8ca.10-12 Stunden Autofahrt)

Re: Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

Hallo,
wir fahren nächste Woche mit Tim für 5 Tage nach Holland, da ist er 12 Wochen alt. Und im September wieder für ne Woche dorthin, dann ist er etwa 6-7 Monate alt. Nee, ich mach mir da keine Gedanken, war auch schon 2 mal bei meiner Mutter (350 km entfernt) und da viel unterwegs, solange es keine Kirmes ist ist es ihm egal wo er schläft... GLG, Anja und Tim

Re: Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

Hallo Eva!
Wir fahren,wie fast jedes Jahr nach Ungarn.Bis zu unserem Ziel sind das 1400km.Aber diese Reise habe ich damals auch schon mit meinen beiden Großen gemacht,dawar die kleinste gerade mal 7 Monate alt und hat sich einen Tag vor Abfahrt das erste mal hingestellt.Das war unterwegs ein kleines Problem,aber ich saß hinten und dann ging das schon.
Meinen Großen machten solche Fahrten nie was aus,mal schauen,wie die Kleine sich macht.
gglG Noemi&Tabea 6w3t

Re: Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

Hallo,
also unsere Große hatte mit Reisen nie Probleme, wir waren mit ihr auch im ersten Jahr schon viel unterwegs, mit Zug und Auto, geschlafen hat sie überall gut, gegessen auch nicht schlechter als zuhause... Allerdings keine Reisenstrecken (hauptsächlich in Deutschland) und nicht so richtig in die Hitze. Als sie 9 Monate alt war (Oktober), waren wir in Südtirol, das war super.
Mit der Kleinen waren wir nun schon 3 mal unterwegs, 1 Woche bei meinen Eltern und 2 Wochenenden auswärts, war prima (nur für mich etwas stressiger als zuhause).
Im Moment kriege ich allerdings etwas die Krise, denn mein Mann hat es sich in den Kopf gesetzt, im Sommer mindestens 4 Wochen durch Frankreich zu fahren, Zelten und Jugendherbergen, da wird mir schon etwas anders...er könnte sich halt vielleicht dieses Jahr mal ausnahmsweise so viel Zeit nehmen, weil er zwischen 2 Jobs ist und die neue Stelle etwas schieben kann. Hmmmm...2 Wochen Ferienhaus in Dänemark oder so wäre mir fast lieber...
LG, Marcia

Re: Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

hallo,
wir fahren heuer ins salzkammergut an den attersee. wir (4 familien) mieten da ein haus mit 4 wohnungen.dieses ist an einen kinderfreundlichen bauernhof angeschlossen,..da haben auch die größeren kinder etwas davon.die luft und das wasser wird uns gut tun.und man kann da auch schöne ausflüge machen.
für italien usw. ist es mir mitund für die kleine zu anstrengend.
viele liebe grüße aus dem sonnigen wien k&k

Re: Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

hallo eva,
wir waren mit tobias zum ersten mal im urlaub wie er 11 monate war (ferienhäuschen an der ostsee gemietet) und werden dieses jahr auch wieder dorthin fahren. wir fahren wieder anfang oktober, da ist christina dann gut 6 monate alt.
ich sehe kein problem mit den würmern in den urlaub zu fahren, es muß ja keine 20stündige autofahrt bei gluthitze sein.
lg und viel spaß beim urlaubplanen
claudi

Re: Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

Hallo Eva,
also wir fahren in knapp 2 Wochen für 1 Woche nach Bornholm und im August dann noch für 1 Woche nach Schweden. Mit Dinah sind wir das erste Mal nach Bornholm als sie 5 Wochen alt war. Wir sind mit unserer Tochter regelmäßig in den Urlaub gefahren/geflogen und es hat immer super geklappt. Und wir werden es jetzt mit 2 Kindern auch so machen.
Vielleicxht wäre die Slowakei ja was für euch, wir waren dort, als Dinah 10 Monate alt war und uns hat es super gefallen.
LG Jula mit Emil

Re: Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

Hallo,
meine Große war mit mir und meinen Eltern zum ersten Mal zwei Wochen an der Nordsee, da war sie zwei Monate.
Da mein 2ter im Herbst geboren wurde, musste er bis zum Frühjahr warten, bis er verreisen durfte *gg
Dieses Jahr wird es wohl nix mit verreisen. Die Große fährt zwei Wochen mit meinen Eltern, ich bleibe mit den Jungs hier.
Ich denke schon, dass ihr im August verreisen könnt (und sollt!), allerdings würde ich persönlich in der Nähe bleiben.
In den Süden fliegen würde ich mit Kleinkind nie.
Liebe Grüße
Katrin, die auch in den Urlaub will!

Mich mal einschleich ...

Hallo Eva!
Wir waren das erste Mal im Urlaub 10 Tage) am Bodensee, bei der Affenhitze letztes Jahr, da war Lara gerade mal 12 Wochen alt. Gefahren sind wir von uns aus 6 Std mit dem Auto (mit Klima), hat sie super vertragen. Wir hatten da aber schon den Jogger (Liegeposition) mit, da der Ki-wagenaufsatz zu heiß gewesen wäre.
Mit 20 Wochen sind wir 1 Woche hoch an die Ostsee (Fahrt von 12 Std wegen totalem Stau).
Dieses Jahr fliegen wir nach Spanien im Spätsommer, aber da ist unsere "Kleine" ja auch schon 15 Monate alt.
LG, Melanie

Re: Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

Hallo Eva,
wir haben auch vor mit Haley Jane in den Urlaub zu fahren. Angestrebt haben wir 8-10 Tage Ende August o. Anfang September in ein Ferienhaus auf Sylt zu fahren. Da ist die Maus dann knapp 6 Monate. In zwei Wochen fahren wir das erste mal übers WE weg, mal sehen wie das wird.
LG Tanja & Haley Jane 7W3T

Re: Frage: Mit Kind diesen Sommer schon in Urlaub?

hallo eva,
leider gibt das bei uns dieses jahr keinen urlaub, weil mein pferd auch noch mama wird.
mit jeremy waren wir als er 5 monate alt war in holland, wir haben ein haus gemietet und es war sehr schön. fliegen wollte ich da noch nicht, das haben wir dann gemacht als er 1 1/2 war, nach kanada, man war das ansträngend aber schön *ggg*
glg katja mit melvin 6w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen