Suchen Menü

Frage@Mehrfachmamis mit Familienbett o.ä.

Hallo Ihr,
sorry, mir ist gerade der Computer abgestürzt... :-(
Also jetzt meine Frage: ich wollte wissen, wie Ihr das macht, wenn Ihr mit zwei (oder sogar mehr) Kindern in einem Zimmer schlaft? Wacht dann das größere nicht immer nachts auf, wenn das kleinere schreit? Wir sind gerade am Überlegen, wie wir das machen sollen, wenn das 2. Kind kommt (nein, nein, da ist noch nichts konkret in Planung, aber wir wollten uns schon mal rechtzeitig Gedanken machen). Wie groß ist bei Euch der Altersabstand? Werden beide Kinder noch gestillt? Wo schlafen die Kinder (eigenes Bett, mit im Ehebett, Babybalkon etc...) und wo schlaft Ihr? Würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet würden!
Danke und liebe Grüße,
katrin
Bisherige Antworten

Hier!

Hallo Katrin,
meine beiden Mädels sind genau 2,5 Jahre auseinander.
Julia, bald 3 Jahre alt, schläft bei uns im BEtt in der Mitte. Wir haben ein 2x2 Meter großes Bett mit einer Matratze, also ohne Spalt.
Lena liegt im Babybalkon auf meiner Seite.
Sie ist nun 5 Monate alt.
Die ersten 3 Nächte zuhause hab ich mit ihr im Gästezimmer geschlafen, dann wollte ich das wir alle zusammen schlafen.
die ersten nächte wurde Julia auch manchmal wach, hat aber gleich wieder geschlafen.
jetzt wecken sie sich überhaupt nicht gegenseitig.
Lena trinkt entweder einmal frühmorgens oder sie schläft durch. ICh stille sie im dunkeln und leg sie dann gleich wieder in ihr bett. stört also niemanden.
also wir haben keien probleme damit, außer manchmal julias füsse im gesicht. ;-)
leg dir doch das buch "schlafen und wachen" zu!
das ist super und eine sehr große hilfe!"
lg
christina

Re: Frage@Mehrfachmamis mit Familienbett o.ä.

Hallo Katrin,
Niklas kommt nur morgens ins Bett, er ist ja auch schon 8 Jahre alt. Cedrik schläft eigentlich in seinem Reisebettchen (das andere Bett passt nicht mehr ins Schlafzimmer) direkt neben unserem Bett, aber nach dem ersten nächtlichen Stillen verbleibt er meist bei uns. Wenn ich zwei kleine Kinder hätte, würde ich mir wohl einen Babybalkon kaufen oder das Bett vergrößern.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen