Suchen Menü

Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Hi ihr Lieben,
ich frag mich grade ob es so gut ist, das wir immer ein kleines Licht (kleiner blauer IKEA-Stern mit 15W birne) in der Nacht anhaben oder ob es nicht besser wäre den kleinen Mann auch mal im dunkeln schlafen zu lassen.
Was meint Ihr dazu bzw. wie haltet Ihr das?
Lucas schläft mit bei uns im zimmer und je nach tagesverfassung mit in unserem Bett oder in seinem eigenen das am fussende steht also in unserer Nähe...
LG
Drea + Lucas 8Wo
Bisherige Antworten

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Najaa, wir haben auch immer ein Nachtlicht an. Aber weniger wegen Malte, sondern eher, damit ich was sehe, wenn ich Nachts nach ihm sehe. Er schläft im eigenen Zimmer. Ich hab auch schon überlegt, ob das nicht anders geht.. Mal sehen, was die anderen so sagen.
GGLg, Jana

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Wir haben ebenfalls immer ein Nachtlicht an. Mitja schläft mit mir Bett, und ich finde es deswegen praktisch, denn wenn er nachts aufwacht und schreit, möchte ich nicht aufspringen und grosses Licht anmachen oder "die Leserlampe" über dem Bett, die zu grell ist. LG Anja

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Hallo,
wir haben auch eine "Schlaflampe" an. Ich finde es praktisch, weil ich dann zum nächtlichen Stillen kein weiteres Licht anmachen muss. Nachts gibt es also kein anderes Licht, ich rede nicht mit Noah und er schläft nach dem Stillen gleich weiter.
Gruß Melli
P.S. Auch für das eigene Weiterschlafen ist es wichtig, kein großes Licht anzumachen

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

hallo drea,
felix schläft in seinem eigenen bettchen bei uns im schlafzimmer. ich habe eine kleine leselampe an, die ich aber dann ausmache, wenn wir dann ins bett gehen. er schläft in der regel die nacht durch (von ca. 21 uhr bis ca. 6.30 uhr).
LG
susi & felix 15w2t

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Wir haben kein Nachtlicht, aber wir haben auch kein Rollo. Bei uns sind die Gardinen zugezogen und das muss reichen. Es ist dann nicht stockdunkel aber auch nicht hell. Ich werde das mit dem Nachtlicht nicht anfangen, kann nicht genau sagen warum, will es aber nicht. Ob es gut oder schlecht ist weiss ich nicht.
gglg anja+julian+alina 15w1t

nochwas vergessen hab:

wir machen auch kein Licht an, wenn einer zum stillen wach wird. Das können wir so noch ganz gut erkennen...
glg anja

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Hi Drea,
also Pia schläft im Dunkeln.Ich hab son Janosch-Tischnachtlicht,das mach ich aber nur an,wenn ich den Nulli reinstecken geh oder guck,ob sie noch schläft
GLG Immi+Pia

@Immi

Hallo,
bist Du auch so ein Janosch-Fan??? Stand ja auch in Deinem Wichtelwunsch... Ich liebe Janosch und unsere Kinder müssen ihn auch lieben, denn die Wiegen haben Janosch-Vollausstattung, auch der Wickeltisch... Tigerentenmobile, Tigerentenbodies und heute haben wir vom Onkel meines Mannes Badeschlappen mit Tigerenten geschenkt bekommen, leider schon Gr. 26 also noch ne Weile hin aber zuckersüß...
gglg von Anja mit Julian und Alina und mind. 1000 Tigerenten ;o)

Re: @Immi

Hi Anja,
ja,Janosch ist einfach toll.Hab sogar Bettwäsche-durfte meinem Schatz aber nicht sagen,was ich dafür bezahlt hab...
Naja,ist nunmal total süß die Tiegerente mit ihren Freunden!
Meine Schwester ist Felix-Fan...
GLG Immi+Pia

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Unser Kleiner schläft ohne Nachtlicht. Wenn ich ihn in der Nacht zum Stillen hole, mache ich das Deckenlicht auf dunkelster Stufe an und wickel ihn dann auch so bei der Beleuchtung. Klappt bei uns prima.
Ich würd es ruhig erstmal ohne versuchen.
LG Karen

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Hallo Drea,
ich finde, da spricht nichts dagegen. In Emily's Zimmer steht bei uns so ne Salzleuchte. Eigentlich halte ich es sogar für sinnvoll, dass die Kiddies, wenn sie aufwachen, sehen können, wo sie sind. Bei uns wäre es sonst stockdunkel.
GLG
Anke + Emily 13w6t

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Hallo,
also bei uns wird im Dunkeln geschlafen.
Ein Nachtlicht wird nur angemacht, wenn nötig (also zum Stillen aus dem Bett holen geht auch im Dunkeln).
Tschüssi
Katrin

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

Hallo Drea,
ich finde den Stern fast zu hell. Wir haben den auch und er macht ja doch ganz schön viel Licht.
Wir haben immer das Licht vom Treppenhaus an, schon wegen der Großen, damit sie nicht die Treppe runterfallen, wenn sie nachts kommen wollen. Das macht das Schlafzimmer nicht richtig hell, aber ich kann etwas sehen, wenn ich die Augen öffne.
GGLG chris mit 3J&1E

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

wir haben auch den Stern von Ikea, aber ich mache ihn nur zum Stillen an und wenn ich ihn ins Bett lege. Ansonsten ists bei uns im Schlafzimmer immer Dunkel (bis die Sonnenstrahlen morgens reinstrahlen *gg*).
Gruß Tinchen + Maximilian (morgen 11W) www.twschmitz.de

Re: Frage: Habt ihr ein Nachtlicht oder so...

wir haben kein nachtlicht, leonie schläft von anfang an im "dunkeln". meine mutsch hat mir von einer studie erzählt, dass das schummrige licht später kurzsichtigkeit oder andere augenschäden verursachen kann. weiß zwar nicht, obs stimmt, aber vorstellen kann ich es mir. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen