Frage Alter Umstellung auf 5 Mahlzeiten
in welchem Alter haben sich Eure Kleinen von 6 auf 5 Mahlzeiten pro Tag umgestellt? Mich würden Eure Erfahrungen sehr interessieren, da ich das Gefühl habe, dass Niklas (9w3t) grad dabei ist sich umzustellen.Er hatte vorige Woche schon mal drei Tage wo er nur 5 Mahlzeiten genommen hatte und heute nacht hat er bis 5:15 Uhr geschlafen so dass ich bei Stillabstand 4 h auf nur 5 Mahlzeiten käme. Der Stillabstand ist nicht unrealistisch, da ich vorige Woche z.T. schon mehr als 4h hatte und dann so bei 3,5 bis 3 3/4 h lag, er aber durchaus noch länger ausgehalten hätte (war nur von den Zeiten her so praktischer). Danke für Eure Antworten. LG Andrea + Niklas (*03.05.04)
Re: Frage Alter Umstellung auf 5 Mahlzeiten
also Julia hat das irgendwie schon mit 2-3 Wochen gemacht, ich hab das gar nicht so bemerkt, mal hat sie 6, mal nur 5 gebraucht.
Und jetzt sind wir seit ca. 2 Wochen bei 4 mahlzeiten, weil ich ne pennsuse hab, die nachts schon 12 Stunden am Stück schläft.
GLG, Yvonne + Julia 15w1t
Re: Frage Alter Umstellung auf 5 Mahlzeiten
lg katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen