Suchen Menü

Frühstück im Eimer!

Guten Morgen - gerade musste ich mein kleines Frühstück in den Mülleimer werfen. Dort ist leider Rohmilchkäse enthalten!!! Mist. Und ich hatte mich sooo drauf gefreut. :-( Hat jemand vielleicht eine Rezeptidee was ich mal kochen bzw. essen könnte? Bin mir mittlerweile echt ratlos. Appetit ist auch nicht der Beste. Liebe Grüße an alle Morlasses (7+2)
Bisherige Antworten

Re: Frühstück im Eimer!

liebe morlasses,
ähm ,..ich schau gar nicht was drauf steht.esse worauf ich lust habe ausser rohe eier:-)
lg karin

Re: Frühstück im Eimer!

Hi zusammen :)
ich bin ja recht strickt, doch mittlerweile hat sich zwangsläufig eine Lockerung ergeben: ich habe solche Lust auf Käse, also ess ich von jetzt an auch wieder Gruyère und Co., ist zwar Rohmilchkäse, aber Hartkäse, der ist viel weniger kritisch als Weichkäse. HAb ich ja schliesslich die letzten 2 SS-en auch gegessen, und 1 Kind davon gesund zur Welt gebracht :). Nur Weichkäse und MOzzarella und Co. lass ich sicher noch weg, es sei denn auf Pizza oder so :). Und halt eben alles Rohfleisch,-fisch und -eier.
Guten Appetit :)
Claudia 7+4

Re: Frühstück im Eimer!

Hi Morlasses,
Du kannst Dir doch Deine Lieblingskäsesorten kaufen und Überbacken. Dann ist es egal, ob Rohmilch oder nicht, Ich bin nur etwas enttäuscht, daß man auch kein Honigbrot essen darf. Aus demselben Grund dürfen auch Kleikis unter 1 Jahr keine Honigstulle futtern, wg. Listerien. Versuch es doch einmal mit Hirse zum Mittag ist Billig und super ausgewogen. Du machst einfach, statt einem Risotto ein Hirsotto. Dann kannst Du alles in halbe Paprikaschoten füllen, etwas Gouda oder Emmentaler daraufgeben und kurz im Ofen überbacken. Guten Appetit! Wenn Du das genaue Rezept wissen wills, dann meld Dich nochmal. Ich schreib es dann gerne für alle auf und stell'S rein. GLG TONY

Re: Frühstück im Eimer!

Also ich hatte mir in der letzten Schwangerschaft gar nicht so die Gedanken darüber gemacht, was ich essen darf und was nicht. Klar, Leberwurst gabs nicht in Massen, rohes Fleich und rohen Fisch esse ich eh nicht, aber Käse hab ich immer gegessen, egal welcher. Ich hatte damals immer totalen Hunger auf Salat und da kam dann auch Feta und Mozarella mit rein. Vorsicht ist ja gut uns schön, aber ein bißchen Spaß am Essen muss man in der Schwangerschaft doch noch haben.
LG Jula, die eigentlich so weiter isst wie vorher auch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen