Fotos/Freude/Trauer...
wir waren am Samstag beim Fotografen. Heute habe ich die Bilder geholt, es sind so viele und fast alle superschön. Okay, die Motive sind halt alle ähnlich (immer Julian und Alina *fg*) nee, mal im Ernst: Sie war nicht die einfallsreichste was die Motive angeht, aber für ein kleines Dorf doch ganz gut. Wir haben Bilder von den beiden auf einem Lammfell (jeder einzeln), auf einer "Tüllwolke" beide zusammen, im uralten Koffer (beide zusammen, zu witzig) und ein Familienfoto. Ich werde mal versuchen die Bilder einzuscannen und dann ins Profil zu stellen (weiss nicht ob ich das hinbekomme, weil der Scanner am Rechner von meinem Mann ist und das Netzwerk haben wir schon länger nicht benutzt...). Ich probiere es einfach morgen mal, wenn mich Julian und Alina lassen...
Meine Freundin hat am Sonntag ihr Baby bekommen. Es ist 3 Wochen zu früh gekommen, per KS. Der arme Kerl hatte die Nabelschnur dreimal um den Hals... Aber es ist alles gut gegangen und beide sind wohlauf. Er wiegt 2850g und ist 48cm groß. Und er heißt Julian... So ein schöner Name. Ich muss dazu sagen, sie hat mich vorher gefragt ob es mich stört, aber ich finde das nicht schlimm. Außerdem sind wir nicht so gut befreundet, dass wir uns dauernd sehen (sie ist meine ehemalige Arbeitskollegin und wir haben halt immernoch einen freundschaftlichen Kontakt).
Dann wurde heute ein 14 jähriges Mädchen bei uns im Dorf beerdigt. Sie ist einfach so gestorben. Man weiss noch nicht woran. Es wird vermutet irgendwas mit dem Herzen. Ihre Mutter ist Ärztin, ich glaube das ganze Dorf war in der Kirche. Ich war nicht da, aber ich kannte weder das Mädchen noch bin ich bei der Mutter Patientin. Ich finde es echt schlimm, so ein junger Mensch. Wofür war der Tod denn nütze??? Sie hatte doch noch alles vor sich. Seit ich meine beiden habe, belasten mich solche Nachrichten noch mehr als vorher und mir wird klar, dass alles so schnell vorbei sein kann oder sich sehr schnell ändern kann.
Wir sollten alle unser Leben geniessen und aus jedem Tag das Beste machen. Uns so wenig wie möglich aufregen und allem schlechten immer noch was Gutes abgewinnen. Ich weiß, das fällt manchmal echt schwer, aber an Tagen wie heute, wird mir immer total bewusst, wieviel Zeit ich schon mit Ärger und Frust zugebracht habe, den ich mir vielleicht hätte sparen können.
So, das war mein Sinnlospost für heute.
Ich danke Euch wieder für Eure offenen Ohren (Augen)
liebe Grüße
Anja+Julian+Alina die schon ganz fest in ihren neuen Bettchen schlummern (hoffentlich bis morgen früh, was ich leider nicht glaube... ;o) )
Re: Fotos/Freude/Trauer...
Ja, manche Sachen sind nicht wirklich zu verstehen. Ich habe meine beste Freundin vor 4,5 Jahren durch ein Verkehrsunfall verloren. Noch heute denke ich sehr viel an sie und frage mich warum!? Vielleicht wäre sie jetzt auch schon Mami aber mit Sicherheit hätte sie viel Spass mit unseren Beiden gehabt! Es macht mich noch immer verdammt traurig, weil so unverständlich.
LG Mandy mit Elias 2,5 Jahre und Julian 19W3T
(Finde den Namen Julian auch total klasse ;-))
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen