Suchen Menü

Fotos/Freude/Trauer...

Hallo,
wir waren am Samstag beim Fotografen. Heute habe ich die Bilder geholt, es sind so viele und fast alle superschön. Okay, die Motive sind halt alle ähnlich (immer Julian und Alina *fg*) nee, mal im Ernst: Sie war nicht die einfallsreichste was die Motive angeht, aber für ein kleines Dorf doch ganz gut. Wir haben Bilder von den beiden auf einem Lammfell (jeder einzeln), auf einer "Tüllwolke" beide zusammen, im uralten Koffer (beide zusammen, zu witzig) und ein Familienfoto. Ich werde mal versuchen die Bilder einzuscannen und dann ins Profil zu stellen (weiss nicht ob ich das hinbekomme, weil der Scanner am Rechner von meinem Mann ist und das Netzwerk haben wir schon länger nicht benutzt...). Ich probiere es einfach morgen mal, wenn mich Julian und Alina lassen...
Meine Freundin hat am Sonntag ihr Baby bekommen. Es ist 3 Wochen zu früh gekommen, per KS. Der arme Kerl hatte die Nabelschnur dreimal um den Hals... Aber es ist alles gut gegangen und beide sind wohlauf. Er wiegt 2850g und ist 48cm groß. Und er heißt Julian... So ein schöner Name. Ich muss dazu sagen, sie hat mich vorher gefragt ob es mich stört, aber ich finde das nicht schlimm. Außerdem sind wir nicht so gut befreundet, dass wir uns dauernd sehen (sie ist meine ehemalige Arbeitskollegin und wir haben halt immernoch einen freundschaftlichen Kontakt).
Dann wurde heute ein 14 jähriges Mädchen bei uns im Dorf beerdigt. Sie ist einfach so gestorben. Man weiss noch nicht woran. Es wird vermutet irgendwas mit dem Herzen. Ihre Mutter ist Ärztin, ich glaube das ganze Dorf war in der Kirche. Ich war nicht da, aber ich kannte weder das Mädchen noch bin ich bei der Mutter Patientin. Ich finde es echt schlimm, so ein junger Mensch. Wofür war der Tod denn nütze??? Sie hatte doch noch alles vor sich. Seit ich meine beiden habe, belasten mich solche Nachrichten noch mehr als vorher und mir wird klar, dass alles so schnell vorbei sein kann oder sich sehr schnell ändern kann.
Wir sollten alle unser Leben geniessen und aus jedem Tag das Beste machen. Uns so wenig wie möglich aufregen und allem schlechten immer noch was Gutes abgewinnen. Ich weiß, das fällt manchmal echt schwer, aber an Tagen wie heute, wird mir immer total bewusst, wieviel Zeit ich schon mit Ärger und Frust zugebracht habe, den ich mir vielleicht hätte sparen können.
So, das war mein Sinnlospost für heute.
Ich danke Euch wieder für Eure offenen Ohren (Augen)
liebe Grüße
Anja+Julian+Alina die schon ganz fest in ihren neuen Bettchen schlummern (hoffentlich bis morgen früh, was ich leider nicht glaube... ;o) )
Bisherige Antworten

Re: Fotos/Freude/Trauer...

Hallo Anja!
Ja, manche Sachen sind nicht wirklich zu verstehen. Ich habe meine beste Freundin vor 4,5 Jahren durch ein Verkehrsunfall verloren. Noch heute denke ich sehr viel an sie und frage mich warum!? Vielleicht wäre sie jetzt auch schon Mami aber mit Sicherheit hätte sie viel Spass mit unseren Beiden gehabt! Es macht mich noch immer verdammt traurig, weil so unverständlich.
LG Mandy mit Elias 2,5 Jahre und Julian 19W3T
(Finde den Namen Julian auch total klasse ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen