Suchen Menü

Fotogrössen im Profil

Hallo zusammen! Ich schaue mir ja immer mal gerne die Bilder in den verschiedenne Profilen an. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Bilder in einem viel zu grossen Format eingespeichert wurden und dann nicht auf Bildschirmgrösse angeschaut werden können. Mich hält das dann immer davon ab, weitere Bilder anzuschauen.
Ich weiss nicht wie es euch geht aber mich stört das. Könntet ihr nicht die Bilder verkleinern und erst dann überspielen???
Gruss Heidi
Bisherige Antworten

Re: Fotogrössen im Profil

Hey Heidi,
ja, das geht mir genauso. Schade, es dauert immer ewig bis sie geladen sind und dann kann man sie nicht mal ganz anschauen.
lg anja+julian+alina

Re: Fotogrössen im Profil

Hab ich ja schon gemacht. Das Problem liegt, daß die Fotos mit der Kamera mit einer zu hohen Pixelzahl gemacht werden. Da mein Mann aber aus qualitativen Gründen dioe Pixelzahl nicht ändert, kann ich leider nur diese Bilder eingeben.
Sollte ich mich irren und es gibt doch einen Weg die Bilder kleiner einzustellen, dann teilt es mir bitte mit. Meine Bilder sind übrigens schon in jpeg gespeichert, was sie ja schon komprimiert. Wenn ich die Bilder lade und das Bild größer als 1MB ist kommt eh ne Fehlermeldung. Dann schneide ich im Bildbearbeitungsprogramm schon nur Ausschnitte raus, die dann kleiner als 1MB sind. Also wer noch weitere Tips hat, immer her damit.
LG Sarah mit Großbild- Jonas (11Wochen 1 Tag)

Re: Fotogrössen im Profil

hi sarah,
ich berbeite die bider im corel draw: neues bild erstellen, bildgröße bearbeiten und dann ca. 30%, das passt immer.
lg anja

Danke ich werd's mal probieren

Re: Fotogrössen im Profil

Ich mache immer einen Extra-Ordner, wo ich die Fotos in kleinerem Format abspeichere, die großen behalte ich trotzdem, für Bestellungen etc...
GLG Anja&Maja

Re: Fotogrössen im Profil

Ich muss zugeben, dass ich bisher zu blöd dazu war, aber wenn ich gleich etwas Zeit habe, dann versuche ich mal abhilfe zu schaffen... :-)
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen