Suchen Menü

Forumzuwachs aus den USA ! ET: 12.03.04

Hallihallo,
ich bin keine regelmäßige Forumgängerin, hatte bisher nur Kontakt zum Übungsforum. Nun sind wir für 1 Jahr in die USA gegangen, mein Mann studiert, ich habe nur 3x pro Woche Englischkurs und mehr Zeit!! Unser erstes Baby wird hier zur Welt kommen insofern ist momentan alles für uns neu + aufregend! Laut Mutterpass beginnt heute die 11. Woche, wobei ich immer noch nicht genau weiß ob sich das nun auf das "Alter" des Babys bezieht oder auf die gesamte SS?? Vielleicht wißt Ihr ja mehr! Ich bin jeden Morgen ganz enttäuscht, wenn man im Spiegel wieder nichts sehen kann, kanns aber nicht lassen ab und zu doch mal ein Schwangerschaftskleid zu tragen! "schäm" Oder seid Ihr auch so verrückt?? Ich habe sonst keine Beschwerden (bin nur manchmal etwas schlapp und faul!)und fühle mich halt so wenigstens ein bißchen schwanger!!!
Bin sehr gespannt auf Nachrichten und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
LG
Kiki
Bisherige Antworten

Re: Forumzuwachs aus den USA ! ET: 12.03.04

HALLO kIKI
wo bist du denn in der USA?
Petra

Re: Forumzuwachs aus den USA ! ET: 12.03.04

Hallo Petra,
wir sind in Nordflorida, Gainesville!Ich habe mir schon mal einige Profile angesehen, aber noch keinen in der Nähe entdecken können (ah doch, eine muß aus der Nähe von St. Augustine kommen und daß ist ca. 1 1/2 Std. von uns entfernt! Aber das Forum bietet ja auch gute Austausch und Quatschgelegenheiten!
Seit wann lebst Du in den USA?
LG
Kiki

Re: Forumzuwachs aus den USA ! ET: 12.03.04

Hallo Kiki,
ich bin leider erst 6+5, und es ist eigentlich meine zweite Schwangerschaft, aber wie so viele andere hier im Forum hatte ich auch schon eine FG (diese endete 6+6), aus diesem Grund weiß ich gar nicht, ab wann man ein Bäuchlein sehen kann. Ich fühle mich auch oft schlapp, müde und faul. Ansonsten tut mir der Busen mal mehr mal gar nicht weh.
Die 11. SSW bezieht sich auf die gesamte Schwangerschaft, zumindest ist das normalerweise so. Wie das in den USA gehandhabt wird weiß ich leider nicht.
Freue mich schon darauf mehr von Dir zu hören,
lieben Gruß,
Steffi

Re: Forumzuwachs aus den USA ! ET: 12.03.04

Hallo Steffi,
die Busenbeschwerden kenne ich, auch ist dies das einzige was wächst!!! Aus diesem Grunde habe ich mir nun 2 Stillbh´s gekauft, die man schon während der Schwangerschaft tragen kann und die gut abstützen und seitdem geht´s!
Habe gerade mal meinen Mutterpass studiert und enttäuscht festgestellt, daß Du recht hast! Menno, ich dachte ich könnte zu den 11 Wochen noch 2 dazuzählen! Naja. Ich war noch gar nicht in den USA beim Arzt. Die letzte Untersuchung war kurz vorm Abflug und fliege ich ja nochmal für 5 Tage nach Deutschland und nutze die Zeit um meinen Fa zu besuchen, dann weiß ich wieder mehr und sehe dann hoffentlich auch mehr! Geduld ist leider nicht eine meiner Stärken- ich freue mich soooooo auf die Zeit wenn ich meinen babybauch stolz vor mir her tragen darf!
Wie geht es Dir sonst so? In den ersten Wochen (ungefähr bis zur 7.SSW) hätte ich den ganzen Tag nur essen können!
Das hat sich nun geändert,kann aber auch an den USA liegen!
Im Moment habe ich nicht mehr so viel Appetit und wenn dann nur auf Obst oder Salat oder reis und manchmal, aber ganz selten auf Schokolade (dies war früher meine Hauptspeise!!!)
Eigentlich ist das ja nur gut!
Übel oder so ist mir gar nicht, ab und zu merke ich wie mein Puls höhersteigt (beim haareföhnen z.B.), dann muß ich mich zwei Minuten hinlegen und dann geht es wieder!
Ein schönes Wochenende und
liebe Grüße zurück
Kiki

Re: Forumzuwachs aus den USA ! ET: 12.03.04

Hallo Kiki,
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch! Zu Deiner Frage: die 11. SSW bezieht sich auf die gesamte SS, d.h. Dein Zwerglein ist jetzt 9 Wochen alt.
Ich bin gerade dabei, eine Entbindungsliste aufzustellen, wenn Du auch drauf willst, bräuchte ich von Dir folgende Angaben:
Name:
9monate-Name:
Alter:
Wohnort:
Voraussichtl. Entbindungstermin:
Voraussichtl. Geschlecht des Babys:
Geschlecht des Babys nach chin. Empfängniskalender (nachzulesen beim "Interativen"):
Geplanter Babyname:
Baby Nr. (z.B. 1 für erstes Kind):
Besonderheiten (FG, IVF, Zwillinge etc.):
Übungszyklus:
Die fertige Liste kannst Du auf meiner Homepage sehen: http://home.qualimedic.de/~joon/welcome.html
Liebe Grüße, alles Gute und eine super Schwangerschaft!
katrin+x (7+5)

Re: Forumzuwachs aus den USA ! ET: 12.03.04

Hallo! Herzlich willkommen hier!!! Ich habe meinen ET am 18.3.04 und bin heute bei 10+3 somit müßtest Du so bei 11+2 oder so sein. Das bedeutet, daß Du in der 12. Woche bist und bereits 11 Wochen und 2 Tage hinter Dir hast. Das mit dem Spiegelgucken kenne ich. Bei mir sieht man jetzt schon ein schöns Bäuchlein. Ist aber auch schon meine dritte SS (1FG) und da wächst der Bauch normal schneller. Aber ich weiß das auch von meiner ersten SS: So gerade und Haltungsgerecht geht man nur in der SS, jeder soll das Bäuchlein sehen können. War damals auch mächtig stolz auf mein dickes Kugelbäuchlein. Hatte gar keine Lust es zu verstecken! ;-)) Wünsche Dir hier noch eine schöne Kugelzeit mit uns!!!! lg, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen