Suchen Menü

Forumspatenschaft - lang -

Hi Ihr!
Das ist ja prima, dass das Ganze schon ins Rollen gekommen ist. Nur um das nochmal klarzustellen (ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken): Es war nicht meine höchstpersönliche Idee; ich hatte das mal in irgendeinem Forum gelesen und hatte erst gedacht, es sei hier gewesen.
Wie dem auch sei: Klasse, das das Ganze jetzt anrollt!
Die Idee, dass sich jeder aus jedem Forum kurz vorstellt und dass man so erstmal versucht zusammenzufinden, finde ich gut. Hm... könnte aber auch in Chaos ausarten (wenn eine Person 20 "Bewerbungen" bekommt, ein anderer keine... - Wer kann/soll/will das koordinieren??). Vielleicht sollte jeder nur 2 (oder 3) Wunschbereiche angeben können? Bsp: "Ich suche Patin, die 1. etwa gleich alt ist, 2. das erste Kind gekriegt hat". Weil: Manche Bereiche sind mancheeinem vielleicht schnuppe (mir ist z.B. der Wohnort egal). Hmmm, komplizierte Sache das!
Frage auch: WO soll so eine Vorstellungsliste veröffentlicht werden?
Und noch ´ne Frage: Fühlt sich vielleicht jemand dazu berufen, das Ganze koordinatorisch in die Hand zu nehmen?? Sonst laufen alle guten Vorschläge irgendwie etwas ins Leere. Also, ich denke einer müsste die Fäden etwas in der Hand haben und das koordinieren. (dreamer 2200, Du hast Dich schon so prima um das Thema gekümmert, willst Du das nicht machen??).
GLG Cosale, die gleich mit Len zum PEKIP stapft und heute Abend wieder hier reinschauen wird (gespanntbinwassichtut)
Bisherige Antworten

Re: Forumspatenschaft - lang -

Hallöchen
Habe heut auf deine anregung hin mal angefangen nach zufragen
also wir weollen auf einer HP einen teil machen wo sich die Mamis aus dem 2005 er Forum vorstellen dann lesen es sich die mamis aus dem forum sich das durch und mailen mir mit wem sie ähnlich sind und so und am ende werten wir es dann aus und hoffe das es so klappt.
Ganz liebe gRüße
theres

apropo Patenschaft....

....das wollte ich euch schon lange einmal erzählen. Ich habe im Oktober-Forum 2001 eine Frau aus Deutschland kennengelernt. Bin selber aus der Schweiz. Wir haben nun bereits seit vier Jahren intensiven Kontakt mit gegenseitigen Besuchen, gemeinsamen Silvesterfeiern, Urlaub in der Schweiz und in Deutschland und vielem mehr! Im März haben wir sie dann gefragt, ob sie Patentante von unserem zweiten Kind werden will...und sie ist es geworden. So hjat unsere Anika eine Patentante in Deutschland. Sie hat nun auch das 2. Kind und uns verbindet eine enge Freundschaft. Schön oder...und das einfach dank dem Forum!!
Liebe Grüsse Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen