Suchen Menü

Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder ein kleiner Bericht von meinem kleinen Faulpelz Lukas. Gestern war der 3. Termin bei der Krankengymnastik. Meckern tut er zwar immer noch, aber wenn ich sehe, was er innerhalb von 2 Wochen für Fortschritte machte, dann ist das enorm.
Er dreht sich jetzt von alleine, d.h. zwar für mich nachts aufzustehen um einen quäkenden Lukas wieder auf den Rücken zu legen, aber ich denke mal, bald kriegt er auch das allein hin. Den Vierfüsslerstand mag er jetzt auch, wippt vor und zurück und kommt dann auch alleine ins sitzen.
Die meisten Kinder von euch haben diesen Stand wahrscheinlich schon lange hinter sich gelassen, aber für mich ist es toll zu sehen, was Lukas jeden Tag dazu lernt.
Die Prognose lautet, in spätestens 2 Wochen wird er krabbeln, ich bin gespannt.
Ich bin mir sicher, wenn ich dieses Forum nicht hätte, dann wäre ich nicht mit Lukas zur Krankengymnastik gegangen, wäre schade für Lukas gewesen.
Danke an all diejenigen, die mich bestärkt und überzeugt haben.
glg Anja mit Lukas *13.3.04
Bisherige Antworten

Re: Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

hallo anja,
das sind ja tolle fortschritte!ist bestimmt interessant,wie er da motiviert wird ?
alles liebe karin

Re: Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

Hallo Anja
Ich hab vor ein paar Tagen (ok, bald ne Woche...) auch einen "kurzen" Bericht von Lars Physio geschrieben.
Am selben Tag, wo wir in der Physio waren, hat er noch seine ersten Versuche gewagt, vorwärts zu robben (bis jetzt hat er sich nur rückwärts gestossen).
Ich hab gemerkt (nein, eigentlich weiss ich es schon lange), dass Lars einfach nicht genug Mukis hat in den Armen.
Nun hat er heute Abend grad den ersten Versuch unternommen, sich in auf die Knie aufzurichten (er hat aber bloss Bauch und Windel vom Boden gekriegt). Aber bereits so kleine Fortschritte machen riesen freude :o)
Auch ich wär nicht zur Physio, wenn hier nicht so viel geschrieben worden wär...
LG, Nadine & Lars *24.3.04 (der zum Robben ne Schleimspur legt, da er gewaltig am Zahnen ist)

Re: Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

mensch da freut sich das ergotherapeuten herz...:-) lg kerstin

Re: Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

das kann ich mir denken..... *grins*
und ich war ja soooo skeptisch und auch dagegen......
wir haben jetzt noch 2 termine, mehr braucht lukas wohl nicht, übernächstes mal hab ich auch mit larissa einen termin vereinbart. da wird mal draufgeschaut, inwieweit oder ob überhaupt meine große defizite hat.
glg anja

Re: Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

:-)..bei den großen sieht an meist nicht mehr viel..könne es auch oft gut kompensiren..was dann aber her zu auffälligkeiten in meinem bereich führt...also wenn ich vviiieeelle pat haben will schick ich keine zur Kg als baby lach..lg kerstin

super, wir warn ehute auch

lena hat ne assymetrie. hab ich auch schon gedacht, als baby schaute sie scho meist in eine richtung.
wir warten jetzt noch 3 wochen ab, ich muss mich mit ihr vermehrt auf den bauch legen und die linke seite fest abfrottieren.
wenn sich in dei wochen nix tut, wird sie hilfestellung bekommen, sie meinete einsteilwen ist es noch nicht nötig.
lg
christina

Re: Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

hi anja,
schön das zu hören. Du wirst sicher sehen, das er bald krabbelt. Es ist wirklich enorm, mit welchen "Kleinigkeiten" die Kleinen so gute Erfolge haben. Das stärkt wieder sein Selbstbewußtsein. Und so dreht sich die Spirale immer aufwärts. Du wirst sehen, er holt das sicher ganz schnell auf. Bestimmt schneller als deine Nerven das mit machen *g*
gglG Beate + Adrian

Re: Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

Hi Anja!
wenn er so weiter macht, kann Lukas schon laufen, wenn ich ihn Ende Mai kennenlerne!! :-)
LG
Claire

Re: Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

Hallo Claire!
Also ich wäre schon hocherfreut wenn Lukas im Mai wenigstens krabbeln könnte, bei meinen KIndern darf ich in der Grobmotorik nicht zu anspruchsvoll sein - Larissa konnte mit 22 Monaten laufen......
Falls doch, lade ich euch ins Pfannkuchenhaus ein ;-)
Freu mich schon darauf dich kennenzulernen, so ein Zufall aber auch dass jemand von hier zur gleichen Zeit im Hochsauerland ist *staun*
GLG Anja
PS: Von wo reist ihr denn an?

Re: Fortschritte von Lukas, Bericht von KG

Los Lukas lauf lauf! Du schaffst das, Claire freut sich auf's Pfannkuchenhaus!! ;-)
Hallo Anja,
ja, ist schon lustig, dass wir beide gleichzeitig da sind. Wir wohnen am Rhein bei Linz am Rhein, ziemlich genau zwischen Köln und Koblenz, also haben wir es nicht sooo weit. Ihr habt's, glaube ich, weiter von Stuttgart aus. Wieso habt ihr genau den Park ausgesucht?
Hattest du damals bei Larissa auch KG gemacht?
LG
Claire
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen