Fondue - wieviel Fleisch für 6 Personen? Hüüülfee!
Bitte helft mir! Wieviel Fleisch würdet ihr einkaufen für ein Silvesterfondue für 6 Personen? Wobei 3 hungrige Männer dabei sind....
Nehme gerne Pute, Schwein, Rind...
Auch Würstchen, Zuchini, Champinons, Kartoffeln und Salate kommen hinzu......
Und nochwas bei der Gelegnheit. Hat jemand ne Idee für eine tolle Nachspeise, die ich schon morgen vorbereiten kann?
Ich weiß , dieses Thema paßt nicht in unser Forum, aber vielleicht helft ihr mir trotzdem?!?!
Büde büde.....Danke
LG Katharina mit anhänglicher Mona
Re: Fondue - wieviel Fleisch für 6 Personen? Hüüülfee!
ich frag das immer meine Fachfrau beim Metzger, die kennt sich da aus... Wir machen Raclette und haben für 4 Personen 2 Lenden. Für Fondue hatten wir immer 3 Lenden bei 6 Personen, aber ich weiss nicht mehr, ob da was übriggeblieben ist??? Wenn ja kann man es ja einfrieren... lg und laßt es Euch schmecken.
anja
Ca. 200 - 250g Fleisch pro Person! GGGLG Bibi
Ich kann dir noch einen Tip für's Dessert geben, hab ich nähmlich geplant, als Lars' Pate bei uns war...
Vanille Glace dazu heisse Beeren (hab ne Tiefkühlmischung gekauft). Dazu Schlagrahm.
Ist immer wieder lecker und passt auch noch rein, wenn kein Platz mehr da ist ;o)
LG, Nadine
LG Katharina
Glace= Schweizer Ausdruck für Eis
GLG, Nadine
also wir haben neulich fondue mit 6 personen gemacht und ich hatte von jedem fleich ca. 500g gekauft (pute, schwein, rind). dazu zucchini, aubergine, 2 paprika, champignons, salat und 6 baguettes. tja, viel bleib leider nicht übrig. am nächsten tag schmeiß ich immer alle reste in eine pfanne.
als dessert schlag ich mal ananas panna cotta mit waldbeerensoße vor.
lg
deniz
Nachspeise
viele sossen udn salate.
ich würd auch so ca. 200 Gramm pro person rechnen.
lg
christina
PS: Wie wärst mit Tiramisu. Geht schnell.
3 Eier, 300 Gramm Staubzucker cremig schlagen, 500 Gramm Mascarpone dazu.
Biskotten in Kaffee-Rum Gemisch tunken, und schichtweise mit der Creme in einen rechtekcigen behälter schlichten. Zum Schluss Cremeschicht und mit Kakaopulver bestreuen.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen