Suchen Menü

Fondue - wieviel Fleisch für 6 Personen? Hüüülfee!

Hallo Mädls!
Bitte helft mir! Wieviel Fleisch würdet ihr einkaufen für ein Silvesterfondue für 6 Personen? Wobei 3 hungrige Männer dabei sind....
Nehme gerne Pute, Schwein, Rind...
Auch Würstchen, Zuchini, Champinons, Kartoffeln und Salate kommen hinzu......
Und nochwas bei der Gelegnheit. Hat jemand ne Idee für eine tolle Nachspeise, die ich schon morgen vorbereiten kann?
Ich weiß , dieses Thema paßt nicht in unser Forum, aber vielleicht helft ihr mir trotzdem?!?!
Büde büde.....Danke
LG Katharina mit anhänglicher Mona
Bisherige Antworten

Re: Fondue - wieviel Fleisch für 6 Personen? Hüüülfee!

Hi Katharina,
ich frag das immer meine Fachfrau beim Metzger, die kennt sich da aus... Wir machen Raclette und haben für 4 Personen 2 Lenden. Für Fondue hatten wir immer 3 Lenden bei 6 Personen, aber ich weiss nicht mehr, ob da was übriggeblieben ist??? Wenn ja kann man es ja einfrieren... lg und laßt es Euch schmecken.
anja

Ca. 200 - 250g Fleisch pro Person! GGGLG Bibi

Re: Fondue - wieviel Fleisch für 6 Personen? Hüüülfee!

Hallo Katharina
Ich kann dir noch einen Tip für's Dessert geben, hab ich nähmlich geplant, als Lars' Pate bei uns war...
Vanille Glace dazu heisse Beeren (hab ne Tiefkühlmischung gekauft). Dazu Schlagrahm.
Ist immer wieder lecker und passt auch noch rein, wenn kein Platz mehr da ist ;o)
LG, Nadine

Re: Fondue - wieviel Fleisch für 6 Personen? Hüüülfee!

Hallo Nadine! Danke für den Tip! Nur: Wie mache ich ein Vanille Glace? Hab keine Ahnung was das ist, aber klingt sehr lecker *ggg*
LG Katharina

Re: Fondue - wieviel Fleisch für 6 Personen? Hüüülfee!

Hallo Katharina
Glace= Schweizer Ausdruck für Eis
GLG, Nadine

Re: Fondue - wieviel Fleisch für 6 Personen? Hüüülfee!

hallo katharina,
also wir haben neulich fondue mit 6 personen gemacht und ich hatte von jedem fleich ca. 500g gekauft (pute, schwein, rind). dazu zucchini, aubergine, 2 paprika, champignons, salat und 6 baguettes. tja, viel bleib leider nicht übrig. am nächsten tag schmeiß ich immer alle reste in eine pfanne.
als dessert schlag ich mal ananas panna cotta mit waldbeerensoße vor.
lg
deniz

Nachspeise

wir essen fondue immer mit rinderfilet und schweinsfilet, dazu noch champignons, würstchen.
viele sossen udn salate.
ich würd auch so ca. 200 Gramm pro person rechnen.
lg
christina
PS: Wie wärst mit Tiramisu. Geht schnell.
3 Eier, 300 Gramm Staubzucker cremig schlagen, 500 Gramm Mascarpone dazu.
Biskotten in Kaffee-Rum Gemisch tunken, und schichtweise mit der Creme in einen rechtekcigen behälter schlichten. Zum Schluss Cremeschicht und mit Kakaopulver bestreuen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen