Folsäure
ich hab mal eine Frage an Euch.
Habt Ihr beim ersten Besuch von eurem Doc Folsäure bekommen???Also ich nicht, ich weiss nicht ob ich mir das jetzt selber holen soll, weil es ja wichtig ist für das Kind. Was meint Ihr??
GLG Tanja 6+1
Mein Doc hat gesagt Folsäure ist wichtig...
LG
heike + bärle
Re: Folsäure
meine FA empfiehlt bereits im voraus Folsäure einzunehmen - Folsäure hat verschiedene Aufgaben was die Entwicklung des Kindes anbelangt. Jedenfalls würde ich bestimmt jetzt Folsäure, noch besser ein kombiniertes Vitaminpräparat einnehmen. Sprich doch mit Deinem FA!
Wenn Du magst, kann ich Dir einen Link mit ausführlichen Informationen mailen. Mail mich doch über`S Profil an, wenn Du willst.
Schönen Abend und lieber Gruss
Sarah
Du solltest UNBEDINGT sofort Folsäure nehmen, eigentlich sollte man sogar schon vor der SS damit anfangen, damit der Körper ein Depot anlegen kann. Folsäure ist total wichtig für Dein Baby. Eigentlich hätte Dir Dein FA das auch sagen müssen!
Also gleich mal in die Drogerie oder Apotheke gelaufen und Folsäure gekauft!!
Liebe Grüße,
katrin
mein Doc hat gesagt, dass Fohlsäure sehr wichtig ist. Er hat mir gleich eine Packung mitgegeben!!!
Gruß Alex
Aber verfalle nicht in Panik, weil Du es bis jetzt nicht genommen hast. Es ist sicher alles in Ordnung und Du bis ja "erst" in der 6 Woche. In diesem Stadium wissen viele noch gar nicht, dass sie schwanger sind.
Liebe Grüße
Johanna
na ja, eigentlich ist folsäure besonders in den ersten ss-wochen super wichtig! es ist wichtig zur neuralrohrbildung und präventiv gegen spina bifida. desweiteren wird es zur nervenzellenbildung!
ich nehme vitaverlan, das ist ein kombipräparat mit vitaminen (ua folsäure) und elementen (ua. jod) . ist rezeptfrei und kostet 7 ? pro 30 stück!
lg, sada 20+5
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen