Suchen Menü

Folsäure etc.

Hallo,
habt Ihr von Eurem Doc Folsäure usw. bekommen??? Würde mich mal interessieren. Welche Präperate kann man in der Apotheke kaufen??Kann mir das jemand sagen??
Danke. gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Folsäure etc.

hallo tanja!
ich habe von meiner FÄ ein kombipräparat "FOLIO" (jod+ folsäure) empfohlen bekommen, und mir das auch dann gleich in der apotheke (rezeptfrei) besorgt!
LG
tigerente 7+3

Re: Folsäure etc.

Ich nehm Femibion, ist zwar teurer als Folio aber da sind außer Jod+ Folsäure noch ganz viele Vitamine drin. Denn Vit.B z.B. ist auch ganz wichtig für die Entwicklung des Babys.
Man soll die Folsäure-Präparate egal ob Folio, Femibion oder andere auch bis zu Stillzeit nehmen. Denn Folsäure ist sehr wichtig für die Zellteilung.
LG Anna 20+6

Re: Folsäure etc.

Hi Du,
ich hab auch FOLIO von meiner FÄ aufgeschrieben bekommen und ansonsten den Rat auf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung zu achten. Bei FOLIO ist einmal am Tag eine Tablette zu nehmen, 100 St. sind in der Packung. Die Folsäure ist insbesondere in der Ss wichtig für die Bildung des Rückens des Babys.
LG Tanja 6+5

Re: Folsäure etc.

Guten Morgen Tanja,
ich nehme schon seit Januar Folsäure, zuerst hatte ich auch Femibion, aber davon habe ich Hautprobleme bekommen, jetzt nehme ich Folio, ist halt auch wesentlich günstiger. Mein FA sagte damals, ich solle das schon beim "üben" nehmen, weil der Körper ein paar Monate braucht, um das bei den meisten Frauen vorhandene Defizit an Folsäure auszugleichen, um sozusagen ein Folsäure-Depot anzulegen. Ist aber bestimmt auch nicht schlimm, wenn Du erst jetzt damit anfängst, Hauptsache Du nimmst es überhaupt.
Weiterhin Alles Gute für Dich!
LG Moni 6+5

Re: Folsäure etc.

Hallo,
hatte in der letzten SS auch Femibion. Jetzt habe ich kurz vor der SS angefangen, Folsan zu nehmen (nur Folsäure, auf Empfehlung der FÄ), wenn die leer sind, soll ich auf Femibion oder ein anderes fast gleiches Präparat mit mehr drin umsteigen, das wohl etwas günstiger ist, wovon ich den Namen aber dummerweise vergessen habe (neovin oder so was? Keine Ahnung, ich werde in der Apotheke nochmal fragen).
Ist schon gut, so was zu nehmen, muss man halt leider selber bezahlen...
LG, Marcia

Von Milupa...

...Vitamine für Schwangere (Neovin oder Neovit heissen die). Hat mein Doc empfohlen.

Re: Folsäure etc.

Hallo Tanja,
ich nehme Orthomol Natal, da sind viele Vitamine, Mineralien und Omega Fettsäuren drin.
Habe ich bereits in meinen vorherigen zwei Schwangerschaften und der Stillzeit genommen.
Am Anfang hatte ich von Milupa die Tabletten, habe es aber nicht vertragen, da der Geschmack nicht gerade angenehm war.
LG
Beate 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen