Suchen Menü

Folsäure - Dosierung ?!?

Hallo+Guten Morgen!Mir ist heute folgendes aufgefallen: ich habe zuhause Elevit pronatal und Folsan.Beides aus der Apotheke.Mein FA hat mir zu elevit geraten (schon vor der SS,bin jetzt 5+2).jetzt hab ich gesehen,dass bei elevit 0,8mg folsäure und bei Folsan 5mg drin sind!!das ist ja ein Riesenunterschied!!(Folsan hab ich mir ohne Rezept aus der Apo geholt).Wie hoch dosiert ihr Folsäure?Was ist jetzt wirklich empfohlen?In den normalen Supradyn sind 0,1mg drin.Danke für eure Antworten!viele lg,katrin
Bisherige Antworten

Re: Folsäure - Dosierung ?!?

Guten morgen!
Ich nehme folsan 1 mal 1 täglich so habe ich sie schon vor der schw.auch genommen. L.G.sabrina 5+4

Re: Folsäure - Dosierung ?!?

ich nehme folsäure stada 5mg davon 1/4 Tbl.tgl.habe eine unterfunktion der schildrüse.L.G.alina

Re: Folsäure - Dosierung ?!?

Ich verstehe nur nicht,warum in einem Schwangeren präparat dann so "wenig" drin ist-wißt ihr was allgemein empfohlen wird??danke+lg,katrin

Lexikon: 0,4mg

Hab jetzt im lexikon nachgeschaut,da werden 0,4mg empfohlen.na gut,das heißt ich hab eh genügend genommen.war schon leicht beunruhigt,da ich dachte,jetzt denk ich wenigstens dran,aber nehme zu wenig ein...lg,katrin

Re: Lexikon: 0,4mg

Hallo,
in der letzten SS hat mein FA irgendwann mal gesagt, wenn es in der Familie schon Fälle mit Kiefer-, Gaumen-,...spalten oder so was gab oder gibt, dann wird mehr als 0,4 mg empfohlen. Ansonsten sollte das ausreichen.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen