Suchen Menü

Folio

Guten Morgen, ich bin nun 34+3. Meine Folio Tabletten gehen zur Neige. Müßte ich mir nochmal welche kaufen oder reicht es nun? Nehme sie von Anfang an. LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Folio

Also ich nehme schon seid Ewigkeiten keine mehr. Musst du selbst entscheiden, da auch Jod drin ist und das soll man wohl auch während der Stillzeit nehmen.
Lg Sissi
35.SSW

Re: Folio

Eigentlich hättest Du sie seit der 13. SSW nicht mehr gebraucht. Die Folsäure kannst Du auf jeden Fall absetzen. Bei dem Jod ist das Problem, dass, wenn Du es so lange genommen hast, der Körper sich daran gewöhnt und die Schilddrüse jetzt erhöhten Bedarf hat. Du musst es also bis zum Ende der Stillzeit weiternehmen, sonst könnten Du und Dein Kind unterversorgt werden. Dafür reichen aber auch reine Jodtablette, die sind billiger als Folio. LG Johanna

Re: Folio

Hallo Catrin,
Folio brauchst Du nicht mehr...wirklich nur vor SS und im ersten
Trimester.
ggglg, malati 29+2

Re: Folio

hallo,
meine sind heute morgen auch zu ende gegangen und ich habe überlegt, was ich mache. aber ich werde mir keine mehr kaufen. allerdings war mein folio ohne jod, da ich schon tabletten mit jod für die schilddrüse einnehmen muss.
die hebamme hier in den foren sagt auch man braucht es nur bis zur 13. woche oder so.
lg penina

Re: Folio

Hi Catrin,
also mein Doc hat gesagt,das ich die bis die Stillzeit durch ist nehmen muß.Ich werd das auch machen,denn die sind ja so klein...
GLG Immi+Zoé32+4

Mütter!!!-Vitamin....

Hi, Folio gilt ja auch als "Mütter-Vitamin", das wird nur gerne wegen der spektakulären möglichen fetalen Fehlbildungen als Mangelerscheinung etwas verdrängt....ich werde es nehmen, solange ich stille!
LG Nicola (30+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen