Suchen Menü

Folge der Zähne und Durchfall/Essensverw. ...

...Maxi hat jetzt unten 2 und oben 4 Zähne, wo kommen die nächsten. Er hat seit Tagen Durchfall und seit 3 Tagen einen wunden Po, der mit Mirfulan-Salbe jetzt *gottseidank* besser geworden ist. Auch der Durchfall ist nicht mehr so oft (war gestern viertel-bis-halbstündlich am Windeln wechseln, saubermachen, eincremen und ihm tat das weh). Heute hat er mittag fast nix gegessen (denke wegen dem Löffel). Was kann ich machen ? Soll ich ihm dann eine Flasche machen ? Wenn er um 15 Uhr nix isst, dann mache ich ihm eine Flasche - oder fördert das mehr den Durchfall....??
Ich denke das kommt alles vom Zahnen - nix genaues weiß ich nicht, konnte die KiA (eine Fremde - meiner war nicht da) - auch nicht sagen. Vielleicht habt ihr Tips - oder das auch schon mal gehabt.
Gruß Tinchen
Bisherige Antworten

Re: Folge der Zähne und Durchfall/Essensverw. ...

Hi Tinchen,
also Pia hat oben 4 und unten 3 Zähne.Die sind alle mit anderen "Nebenwirkungen" durchgekommen.Aber einen wunden Po,Durchfall oder Essensverweigerung war nicht dabei.Ich würd auf jeden Fall ne Flasche machen.Er muß ja was essen.Vielleicht hilft ihm ja "drauf rum kauen".Pia hat immer gekühlte Schnullis und gekordelte Mullwindeln bekommen.Die Mullwindeln hatte ich im Wasser,das hat sie immer rausgelutscht.Das mit dem KiA war ja klar,diese Auskünfte bekomm ich auch immer nur.
Konnt Dir aber jetzt wohl auch nicht wirklich helfen :-(
Gute Besserung für Maxi
GLG Immi+Pia

Re: Folge der Zähne und Durchfall/Essensverw. ...

Hallo Tinchen
Gib ihm auf jeden Fall die Flasche, vielleicht sogar zwischendurch noch mit Tee. Bei Durchfall braucht er viel Flüssigkeit, sonst trocknet er aus.
Du kannst ihm ja sonst gegen den Durchfall etwas Banane anbieten. Wenn sie noch etwas gekühlt ist, kühlt es ihm so auch noch die Leisten, was ihm sicher gefallen wird.
LG und gute Besserung, Nadine & Zahnlos-Lars

Re: Folge der Zähne und Durchfall/Essensverw. ...

Hallo Tinchen,
also normalerweise sollte man bei Durchfall keine Milch bzw. nur verdünnte Milch geben. Ich hab mir Heilnahrung aus der Apo geholt, die kannst dir auch beim Notdienst holen. Mein (Vertretungs-)KiA hat mir damals zu Salzstangen und Zwieback geraten. Sowas bekam ich in Jakob aber nicht rein. Also hab ich ihm Hirseflocken mit Wasser angerührt, die hat er ansonsten nie pur ohne Obst+Pre-Milch gegessen, aber da hatte er wohl solchen Hunger, daß er es reingeschaufelt hat.
Vielleicht mag er lieber ein Stück Brot (normales oder Knäckebrot) zum Lutschen? Das tut ihm vielleicht gut wenn die Zähne weh tun.
Jakob hat auch unten 2 und oben 4 Zähne, bin gespannt, wo und wann die nächsten auftauchen ;o) Keine Ahnung, wie es normalerweise wäre.
Ich wünsche Maxi gute Besserung!
GLG Eva

Re: Folge der Zähne und Durchfall/Essensverw. ...

Hallo Tinchen, wir haben das auch schon öfters gehabt. Leider habe ich keinen Tip:( Warum das so ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was die kleinen an nahrung freiwillig zu sich nehmen auch o.k. ist. Mein Kia hat für längeren Durchfall 2 sachen gesagt die helfen. Entweder einen Brombeerblättertee machen und lauwarm trinken lassen - der schmeckt aber nicht sooo toll! Oder den fifty-fifty - habe ich ja schonmal geschrieben. 1/2 liter leichten schwarzen Tee mit 1/2 liter Orangensaft mischen. Das können auch wirklich die kleinsten trinken. Es gibt nämlich auch noch ein Rezept mit Kaffee!!! das ich aber nciht genau kenne!
LG Sibylle - und guten Rutsch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen