Suchen Menü

Flugreise mit Baby...wer ist schon geflogen ?

...schon oft behandelt, aber trotzdem noch Fragen.
Wir fliegen im Oktober nach Spanien. Flugzeit ca. 2h. Weiß jemand wie das mit Baby gehandhabt wird ?
1. Wo sitzen die Babys während dem Flug ? Auf dem Schoß - oder extra Vorrichtigung (davon hatte ich schon gehört, denke aber das es nur bei Langstreckenflügen so etwas gibt)
2. Wieviel Gepäck darf man für die Kleinen mitnehmen (es muß der MaxiCosi, der KiWa; Wickelrucksack mit)
3. Was habt Ihr bei Start und Landung gemacht (Druckausgleich)? Wie haben sich die Babys da verhalten?
Bisherige Antworten

Re: Flugreise mit Baby...wer ist schon geflogen ?

Hallo Tina, da die Babies ja nichts bezahlen, hätten sie eigentlich auch keinen Anspruch auf einen eigenen Platz. Wenn allerdings die Maschine nicht ausgebucht ist... bekommt man meistens schon einen. Da er ja dann vieleicht schon einigermaßen selber sitzen kann, wäre es schon besser! Von einer eigenen Kindersitzvorrichtung hörte ich auch schon, weiß aber die Fluggesellschaft nicht mehr!! :((
Ich würde Maxi auf jeden Fall beim Start und der Landung auf den Arm nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder das gar nicht interessiert. Tobi ist z.B. schon mal eingeschlafen dabei!!! Das Gepäck - also Kiwa, Maxi Cosi etc. kannst du bequem an einem extra Schalter abgeben für Sperrgut. Hat bis jetzt nie was gekostet?! Das hat den Vorteil, dass du am Ziel das Zeugs als 1.tes in der Regel bekommst! Also kein Geschleppe oder so! Wickelrucksack geht als Handgepäck, manchmal bekommt man sogar vomFlugpersonal extra Wickelsachen (Pampers, Feuchttücher etc.) würde mich aber darauf (Sparmaßnahmen?) nicht mehr verlassen.
Für den Druckausgleich kannst du Maxi auf jeden Fall an seiner Teeflasche trinken lassen. Durch das Schlucken wird es nicht schlimm, aber wie gesagt... meißtens merkens sie es eh nicht!
LG Sibylle

Re: Flugreise mit Baby...wer ist schon geflogen ?

Dankeschön - ich hoffe halt, daß er um die Uhrzeit (Flug geht 17:30 - 20:00 nicht übermüdet und überreizt ist, sonst haben wir und die anderen Fluggäste keinen Spaß :-)). Versuche ihn nachmittags nochmal hinzulegen, damit er gut drauf ist :-)))Momentan macht er uns abends die Hölle heiß, wenn er müde ist - ist aber vielleicht auch die Wärme - dadurch schläft er mittags, nachmittags nicht mehr so gut. Wie gehts mit Deiner Kleinen ??
Maxicosi und Gepäck werden wir am Vortag einchecken, da wir eh in München bei den Schwiegis übernachten. Wir fahren dann mit der S-Bahn und KiWa zum Flughafen (habe dort schon einen supertollen ruhigen Still- und Wickelraum entdeckt).
Gruß Tinchen

Re: Flugreise mit Baby...wer ist schon geflogen ?

Hallo!
Versuche doch, ob du die erste Reihe im Flugzeug reservieren kannst, da kann man dann wenn die Reisehöhe erreicht ist, vorne an der Wand ein Bettchen einhängen. Wir hatten das bei beiden Flügen nach Spanien bei unserer Tochter, die hat dann die ganze Flugzeit perfekt geschlafen, hätte sie auf unserem Arm wohl nie gemacht.
Im September fliegen wir nach Ibiza, wir haben wieder die 1. Reihe reservieren können, hoffe mal, dass Lukas dann so gut schläft wie damals seine Schwester.
Das Reisebett, Kinderwagen, Kindersitz darf umsonst mit, Kinderwagen wird auch erst direkt beim Einsteigen ins Flugzeug verladen. Je nach Flughafen bekommt man dann den Wagen auch sofort nach dem Aussteigen oder als erstes bei der Gepäckausgabe - ist leider in Stuttgart so.
Guten Flug.
LG Anja

Re: Flugreise mit Baby...wer ist schon geflogen ?

wie macht man das mit reservieren ? Wir fliegen mit Hapag Lloyd und würden den Vorabend-Check-In machen. Sollte ich vorher bei der Fluggesellschaft mal anrufen ? Wenn Maxi nicht rumknatscht oder gar schreit ist mir es auch recht, wenn er wach ist. Ich bin ja mal gespannt :-))
Gruß Tinchen + Maxi *03.04.04

Re: Flugreise mit Baby...wer ist schon geflogen ?

Ja, ich würde es versuchen mit dem Anrufen, oder du kannst es ja auch über das Reisebüro probieren. Wenn mehrere mit Kindern fliegen, kann es beim Vorabend Check In evtl. schon zu spät sein.
Wir fliegen mit Condor, da war es kein Problem, die haben auch das Bettchen. Schätze mal, das hat jede Fluggesellschaft.
Wo fliegt ihr denn hin?
Gruß Anja

Re: Flugreise mit Baby...wer ist schon geflogen ?

Reisebüro gibts in meinem Fall nicht. Ich fahre ins ins eigene Ferienhaus nach Spanien (an die Costa Blanca)und habe so online alles selber gebucht. Ich werde bei der Fluggesellschaft mal anrufen. Denke eigentlich nicht, daß soviele Babys fliegen, denn ich hatte bei meinem Flügen dorthin noch nie das Vergnügen.
Gruß Tinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen