Suchen Menü

Flaschenversuch total gescheitert...

Nein, ich will nicht abstillen. Gott bewahre. Aber da ich ja momentan mal wieder mit einigen Knoten in der Brust kämpfe hab ich mal abgepumpt und dann versucht Marten die Flasche zu geben. Irgendwann will ich ja doch mal ins Kino oder so.
Mädels, der hat mich angeguckt. Das war die reine Wonne. So nach dem Motto: Mama, willst Du mich veräppeln, hol die Brust raus, das Plastikding will ich nicht... und dann hat er gegrinst.
Mal sehen ob mein Mann es nachher schafft. Wenn nicht, lassen wir es halt. Ist auch nicht so wild. Das Kino steht ja in einigen Monaten auch noch ;-).
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Hallo Janna!
Es gibt von Medela einen kleinen Fütterungsbecher, dauert zwar etwas länger mit dem trinken, aber besser als gar nicht.
L.G. und viel Glück Kirsten

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Hallo!
wir hätten da auch ein problem, ich glaub sowenig wie julian den nuckel anrührt, würde es auch probleme mit der flasche geben. da er aber schon schön schläft - so von 20:30-6:00 uhr - könnten wir ja mal in die spätvorstellung gehen, falls die oma aufpaßt. wäre das nicht auch was für euch, falls ihr unbedingt mal ins kino wollt.
janine die aber lieber dann doch schläft in der nacht

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Nein, leider nicht, da Marten teilweise noch alle 2 Stunden essen will. Das wär mir zu riskant. So dringend ist es dann auch nicht ;-).
LG Janna

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Ich habs noch nie probiert, Emil die Flasche anzubieten. Dionah hat zwar damals den Wechsel Brust/Flasche problemlos mitgemacht, aber bei Emil habe ich so meine Zweifel.
Na, etwas Zeit hat er noch. Im Oktober kommt er in die Krippe und bis dahin muss er es für die Mittagsmahlzeit geschnallt haben oder er muss gleich vom Löffel essen.
LG jula, die auch noch nicht ans Kino denken kann

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Vielleicht klappt es wirklich, wenn dein Mann die Flasche gibt. Amy hat ihr erstes Mumi-Fläschchen auch vom Papa bekommen. Sie hat es anstandslos genommen (nur die Temperatur mußte passen). Von mir hat sie das Fläschchen abgelehnt.
LG Manuela

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Wir haben es auch schon ein paarmal bei Clara versucht, aber sie möchte einfach kein Fläschchen. Zwar schreit sie jetzt nicht mehr, wenn man ihr eines zeigt, aber trinken - nee. Sie kapiert immer noch nicht, wie das geht. Die Kiä hat letzte Woche gemeint, ich solle halt ein Mumi-Fläschchen vorbereiten und dann einfach spazieren gehen, so dass der Papi es dann geben soll. Selbst hätte es keinen Wert, sobald sie schreit, fängt meine Milch an zu rinnen...und in 6 Wochen muss ich wieder arbeiten...
LG von Ute

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Na das ist natürlich übel, wenn es klappen MUSS. Und wenn ihr es mal mit dem oben erwähnten Becher versucht?
LG Janna

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Hallo Janna,
tja, wenn es bis dahin gar nicht klappt...wir sind vorher noch in Deutschland, da könnte ich das Ding besorgen. Gibt es wohl in der Apotheke ?
LG von Ute

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Hallo Ute!
Ja, den Becher gibts in der Apotheke und kostet ungefähr 1 Euro. Ist wie gesagt etwas mühseliger damit zu füttern. Da passen immer nur 10 ml rein, also es dauert etwas.
L.G. Kirsten

Re: Flaschenversuch total gescheitert...

Hallo Jana!
Cedrik trinkt die abgepumpt Mumi nur aus der Avent-Flasche, deren Sauger der Brustform am ähnlichsten ist. Hast du die schon mal probiert?
LG, Tanja

Ja, habe fast das ganze System ;-)

Samt Wärmer etc. War irgendwie so ein Selbstläufer, es wurden immer mehr Flaschen und da sind ja auch überall welche dabei. Na ja, meine Schwägerin wird wohl nicht stillen, dann ist das ganze Zeug nicht unnütz gekauft :-).
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen