Suchen Menü

Flaschenmammies! Fütterungsrhthmus??

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche mal wieder euren Rat. Kira ist jetzt 12W alt und ich bemühe mich ihr einen 4stunden Rythmus anzugewöhnen weil sie die 1er Nahrung bekommt. Meist klappt es auch ganz gut aber manchmal weint sie und lässt sich nicht trösten, dann habe ich ein schlechtes Gewissen und denke sie hungert, auf der anderen Seite ist sie ganz schön propper laut KA 63cm und ca. 6100 gr. Was mache ich nur? Also vielleicht bin ich auch zu blöd aber ich kann bis jetzt das Weinen noch nicht unterscheiden, weiss nur wann es nur nörgeln ist und dann irgendwann richtig schrill wird. Aber ob es dann Hunger war wenn sie auf meinem Arm irgendwann erschöpft einschläft keine Ahnung. Wenn ich ihr dann ein Fläschchen mache, trinkt sie zwar aber auch nicht die gante Flasche wie sonst oft, Tee bringt nicht den erwünschten Erfolg, sie trinkt zwar die Flasche aus weint aber weiter. Ach ja... wollte euch mal fragen wie ihr es so mit dem Füttern haltet. Nachts hält sie übrigens mindestens 6h ohne Flache aus.
Vielen Dank im voraus
Anja
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmammies! Fütterungsrhthmus??

Also vorweg einmal . Was hast du denn für einen Kinderarzt der, der meinung ist ein kind ganz schön propper mit 6100gr bei 63cm ????? Wieviel trinkt sie denn ???
Meine Maus war bei der U4 62,5cm und 5900gr leicht. Schau mal hinten beim U Heft da ist ne tabelle. Meine maus ist mit ihrem gewicht und der größe in der leichtkurve. Dann kann deine maus ganz ganz sicher nicht propper sein.
Mach dich nicht verrückt. Wenn meine maus hunger hat bekomt sie auch was. Das können je nach dem alle 4std. aber auch mal alle 3std. sein. Vorallem wenn sie einen Schub hat, dann trinkt sie teilweise auch alle 2-3 std.
LG Steffi

Re: Flaschenmammies! Fütterungsrhthmus??

hallo anja,
emma bekommt die ha1 und ist jetzt 16 wochen alt----aale 3 stunden, angefangen um 7 uhr (meistens) uns das 5 mal am tag..also letzte mahlzeit auch um 7...um 21 uhr get sie dann in die heia :-)
achja sie trinkt pro mahlzeit ca 200 ml ( nicht immer) und wiegt 5950 gramm
lg
dilke

Re: Flaschenmammies! Fütterungsrhthmus??

Hallo,
Luca ist 13 Wochen ca 60cm und 5,5kg.Er bekommt 1 er Nahrung und trinkt alle 3 Stunden (also 7x am Tag,meist läßt er die Mitternachtsmahlzeit aus). Länger als 3 Std hält er außer nachts nie durch,z.z. trinkt er alle 2std (Schub und Vorzahnen), er trinkt meist 150ml,z.z. aber nur je ca.100ml.
LG
Nicole

Re: Flaschenmammies! Fütterungsrhthmus??

Hallo Anja
Deine Kleine ist bestimmt nicht zu dick. Vanessa hatte bei der U4 7950 gr. gehabt und 64 cm, und ist damit genau auf der 97 Perzentile. Mittlerweile ist sie 18+1 und wiegt ca. 8200 gr., trinkt mittlerweile HA2 4x200 ml sowie zwischendurch Tee. Lass sie trinken wenn sie hunger hat.
glg Alexandra

Re: Flaschenmammies! Fütterungsrhthmus??

Hallo Anja,
Lennart ist jetzt 18 Wochen alt, 66cm groß und 7250 g schwer (Idealgewicht lt. Kurve), da ist deine Kleine bestimmt auch okay vom Gewicht her! Ich füttere Aptamil 1 und versuche auch, einen 4-Stunden-Rhythmus zu haben, aber manchmal hat Lennart auch schon nach 3 Stunden Hunger. Dann bekommt er die Flasche eben früher. Hunger ist es, wenn er nörgelig ist, seine Hände aufisst *g* und in meine Schulter beißt...Er bekommt 4 Flaschenmahlzeiten am Tag und wacht aber nachts gegen 4 Uhr meistens auf und wird gestillt.
Also ich rate Dir, auch ruhig schon früher als nach 4 Stunden die Flasche zu geben. Dein baby wird garantiert nicht zu dick! LG, Nicole mit Lennart

Re: Flaschenmammies! Fütterungsrhthmus??

Hallo Anja!
Ich habe vor 1 Wochen auf Aptamil1 umgestellt Weil lt.
Kiä Jonas zu leicht sei (14w 5500g ,59cm)
Er trinkt 5mal 200ml pro Tag. Wenn er nach 3 Stunden
Hunger hat bekommt er sein Fläschchen. Ich denke nicht
daß unsere Kinder zu dick werden.
LG Birgit

Re: Flaschenmammies! Fütterungsrhthmus??

Hi Anja,
also so richtig feste Zeiten haben wir nicht.Da Pia abends um 23.00 zu Bett geht und bis mittags schläft(teilweise 14h),hab ich ihr angewöhnt 1x wecken,Flasche in Hals und dann darf sie weiterschlafen.Jetzt wacht sie schon von selbst auf.Meist so zwischen 6-7 Uhr.Pia hat tagsüber keinen festen Rhytmus.Mal nach 2,5 Stunden,mal erst nach 4 Stunden.Ich steck immer den Nulli in den Mund und wenn sie richtig dolle saugt,dann ist es Hunger.Pia ist 62 cm und 6400g.Und ich finde sie nicht dick.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen