Suchen Menü

Flaschenmamis: Was mache ich falsch?

Hallo,
vor einer Woche habe ich abgestillt. Seitdem bekommt Hanna morgens ihr Fläschchen. Ich nehme von Hipp HA 1.
Mein Problem: Der Sauger ist häufig verstopft während des Trinkens. Ist das normal?
Woran liegt das? Ich nehme einen NUK-Milchsauger ab 6 Monate.
Wäre schön, wenn mir eine was sagen kann, ob das normal ist. Ich bereite die Flasche eigentlich nach Vorschrift zu, mit der angegebenen Pulvermenge.
Danke und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Rebecca mit Hanna (8,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Was mache ich falsch?

Hallo Rebecca,
also wenn du Milchsauger nimmst, dürfte es eigentlich nicht verstopfen. Ich hab sogar schon 1-er Milch aus einem Teesauger gefüttert, hat wunderbar geklappt.
Vielleicht mußt du länger schütteln, damit sich das Pulver auch wirklich richtig mit dem Wasser vermischt? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein :-(
LG Eva

Re: Flaschenmamis: Was mache ich falsch?

Hallo,
direkt helfen kann ich dir auch nicht.
Ich hatte allerdings auch das Problem mit der Bebivita Folgemilch. Hab dann die Marke gewechselt und seitdem klappt alles wunderbar.
Kommst du irgendwie an Proben um mal eine andere Marke zu testen? (bei uns liegen beim Kinderarzt Proben aus)
LG
Katrin

Re: Flaschenmamis: Was mache ich falsch?

Huhu!
Hast Du vielleicht Latex-Sauger? Die sind ganz oft pappig und zu. Falls ja, versuch die mit Silikon!
GLG Conny

Re: Flaschenmamis: Was mache ich falsch?

Hi Conny,
vielen Dank für deine Antwort auf den verstopften Sauger. Ich habe in der Tat Latex-Sauger. Silikon-Sauger hat Hanna bisher nicht genommen. Aber ich werde es jetzt noch einmaln damit versuchen.
LG Rebecca

Re: Flaschenmamis: Was mache ich falsch?

Hallo Rebecca,
wir hatten ähnliche Probleme! Das Ganze ist besser geworden, seitdem ich die Milch mit der Gabel anrühre, statt die Flasche zu schütteln. Dann löst sich wirklich alles! Außerdem nehme ich immer 10ml mehr Wasser...
Probiers doch einfach mal aus,
LG
Anke + Emily 9m5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen