Suchen Menü

Flaschenmamis/Stuhlgang

Hallo zusammen!
Ich gebe meine Sarah Milumil 1 seit ca. 7 Wochen. Seit ca. 2 Wochen hat Sie nur alle 1 1/2-2 Tage Stuhlgang. Jetzt ist es schon 2 1/2 Tage her und ich mache mir Sorgen. Sie scheint Bauchweh zu haben, drückt auch aber wie gesagt, es kommt nichts. Habe schon " Fieber gemessen" hat aber nicht geholfen. Muß ich in der Apo etwas holen, wenn ja dann was? oder was kann ich noch tun?
LG
Sue
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis/Stuhlgang

Hallo Sue!!
Flaschenkinder sollten mindestens einmal am Tag wurschteln.Joline kann aber auch immer so schlecht u.hatte auch schon nur aller 2 Tage gemacht,das waren dann aber auch Riesenhäufis.Ich mache jetzt den Edelweiss Milchzucker mit in jedes Flächen u. Lefaxintropfen auch immer zwei Hübe in jede Flasche u. auf das Bäuchi bekommt sie früh u. abends Windsalbe,seitdem, klappt es mit den Würsteln recht gut.Kannst deine Maus auch mal aufs Bäuchi legen,sie im Fliegergriff halten,Fahrad fahren in der Luft,Kirschkernkissen aufs Bäuchi o. die Beinchen anwinkeln u. leicht gegen das Bäuchel drücken,dann drücken sie meistens auch.Hilft garnichts,dann geh vielleicht zum KiA o. ruf dort mal an.
Viel Erfolg und alles Liebe!!gggggglG von Hanka mit Joline 9W4T

Re: Flaschenmamis/Stuhlgang

Hallo Sue,
Julia hatte das auch. Wir haben vom Kinderarzt Bifiteral bekommen das ist gegen Verstopfungen. Julia müsste auch immer drücken wie eine Wilde. Mit dem Bifiteral hat das dann 2 Wochen später einwandfrei geklappt.
Würde auf jeden Fall zum KIA gehen, der weiss dann was man dagegen machen kann um den Kleinen einwenig zuhelfen bei der Verdaunug. Ich wünsch deiner kleinen Maus das die Bauchweh bald vorbei sind.
Gruss Kerstin Und Julia 13W+5T

Re: Flaschenmamis/Stuhlgang

Hi Sue,
Tim hatte damit auch immer zu kämpfen, manchmal kam bis zu 3 tagen nix und dann platsch- alles auf einmal. Ich habe nichts in der Apo geholt, lieber nochmal mit dem Thermometer. Habe das wochenlang ausgesessen, wobei Tim nicht so Bauchweh hatte, immer nur kurz vorm "machen" . Seit einigen wochen klappt es fast täglich, der Darm braucht bei manchen Kindern wohl ziemlich lange um sich einzustellen und wenn Du dann immer wieder neue Sachen dazu gibst, findet er keinen eigenen Weg (ist etwas bescheuert ausgedrückt). Mach Massage, Beinchen strecken und in den Bauch drücken, vielleicht hilft das. GLG, Anja

Bin ich froh......

dass ich diese Woche auf Windelgröße 3 umgestellt habe! Ich kann nur sagen Holy Moly....da kommt ganz schön was zusammen! Ich habe noch mal Fieber gemessen, Windsalbe einmassiert und Fahrrad-fahren, Beinchen drücken, nochmal frisch gewickelt und schwups....meine Maus ist erleichtert! Und ich erst, puh!
Vielen Dank, Ihr seid super!
Lg
Sue & Sarah (wahrscheinlich 1 kg leichter)

suuupiiii!!freu mich mit dir!!GGGGGGLG von >>>>

Re: Bin ich froh......

schön, dass sie "es" geschafft hat. bei leonie war es genauso und wir haben es auch ausgesessen und nix aus der apotheke geholt. aber ich hab ihr globuli gegeben nux vomica d12, das hat insofern geholfen, dass leonie nicht mehr so verkrampft war beim drücken und es dann auch leichter ging. ansonsten viel bewegung (fahrradfahren, mit den beinen strampeln lassen), auf den bauch legen, kolik-massagen mit kümmelöl usw. und nach genau 3 monaten war es vorbei, jetzt haben wir so gut wie keine probleme mehr.LG Tina&Leonie 13w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen