Suchen Menü

Flaschenmamis: HA-Erfahrene hier?

Ich werde mein zweites Kind mit der Flasche füttern, nicht stillen. Aber mit HA-Nahrung.
Gibt es schon Pre-HA-Nahrung? Wenn ja, welche?
Oder gibt es HA erst ab der 1er-Milch?
Wie sind generell eure Erfahrungen mit HA-Milch?
LG
Anja + Jonah (2,5 jahre) + ? (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: HA-Erfahrene hier?

Wir füttern Hipp Pre Ha seit dem KK zu, weil die Milch zu wenig war. Die ersten Wo hab ich Hipp HA 1 gefüttert, weil ich die andere nicht kannte. Hab allerdings kein Unterschied zw. den Stillmengen bemerkt,
LG Linneah

Re: Flaschenmamis: HA-Erfahrene hier?

Wir haben am Anfang Beba HA start (Pre) zugefüttert, weil die Milch zu wenig war. Jetzt kriegt einer noch immer Pre und der andere BEba HA 1. Also ich hab ja keinen Vergleich aber fand Beba HA Start schon ok. Löst sich auch gut im Wasser.
GLG KAtja

Re: Flaschenmamis: HA-Erfahrene hier?

Hallo Anja,
ja ich füttere die HA1 von Aptamil... die ist wohl frei von Stärke und Zucker etc. ... und entspricht einer PRE, also sind HA1er Nahrungen generell wie PRE´s, außer bei Hipp und Beba, die haben nochmal eine extra HA Pre im Sortiment. Aber bei Milupa Aptamil und Milumil HA ist die HA1 nicht mit einer normalen 1er zu vergleichen, sondern mit einer Pre, steht auch extra so auf der Packung drauf. Die Aptamil finde ich super, löst sich gut auf, hat LCP mit drin und meine Kids vertragen sie gut.
LG Gitte

Re: Flaschenmamis: HA-Erfahrene hier?

ich habe von anfang an von milupa ha1 gefüttert und bin immernoch sehr zufrieden damit.
lg
silke

Re: Flaschenmamis: HA-Erfahrene hier?

Hallo Anja,
wir haben seit der 14. Woche Beba HA 1 zugefüttert. Ich wollte zum Stillen nicht erst ne PRE und dann nach ner Weile wieder wechseln auf den 1er. Melina möchte allerdings keine "normale" Milch, ihr schmeckt nur die HA. Auf die "normalen" bekam sie entweder Bauchweh oder Spuckte. Die 1er ist auch gut. Trotz dem Hinweis "sättigend" hatte sie anfangs alle 2-3 Stunden Hunger. Auf die 2er wollten wir aber nicht unsteigen (war eh noch zu früh) und unser Kinderarzt meinte, dass sie es eben braucht. Wir haben also "von Anfang an" (anfangs zum Stillen, danach als Alleinmahlzeit) nur die 1er gegeben und stellen auch NICHT um auf 2er. Die einser mag sie und solange sie die trinkt bekommt sie die auch.
lg, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen