Suchen Menü

Flaschen desinfizieren.Wie in Micro?

Hallöchen!
Wenn es einen Vapurisator für die Micro gibt, dann müßte man doch theoretisch die Flaschen in der Micro auch mit Micogeschirr desinfizieren können.Habt ihr nen Tip für mich?Hab nämlich keinen Vapurisator und abkochen macht die Sauger kaputt.
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Flaschen desinfizieren.Wie in Micro?

Hallo Jasmina, also mein Micro Vapu funktioniert so: Flaschen etc. rein, 100 ml Wasser rein, Deckel drauf und 10 min. bei voller Leistung (800Watt bei mir). Ich denke mal das würde bei einem Microwellengeschirr mit Deckel auch gehen?!
auf jeden Fall sollten es schon 10 min. sein.
LG sibylle

Re: Flaschen desinfizieren.Wie in Micro?

Wieso macht abkochen die Sauger kaputt? Ich koche meine auch ab und habe noch nichts bemerkt. Die Flaschen stecke ich in die Geschirrspülmaschine.
Lg Sissi

Re: Flaschen desinfizieren.Wie in Micro?

Wenn ich die Sauger abkoche, dann werden die untenrum immer so deformiert!So als ob sie ausleiern.Vielleicht mach ich es ja falsch.Ausserdem hab ich dann den ganzen ekligen Kalk in den Flaschen und Saugern.Aber mit der Micro funktioniert es super.Keine Kalkrückstände und die Sauger sind so wie sie sein sollen!:-)
LG,
Jasmina

Stimmt, das mit dem Kalk stört mich auch, aber...

..wie geht es denn in der Microwelle ohne dieses Teil ?
Lg Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen