Suchen Menü

Fläschchennahrung

Hallöchen!
Wir stillen ja, aber jetzt möcht ich doch mal dann ausgehen und Papa ist ganz heiß aufs Fläschchen geben. Abpumpen will ich nicht, hab auch gar keine Pumpe, deshalb meine Frage: Geb ich da jetzt Pre oder 1er Nahrung?
Und was ist da bitte der Unterschied? Und was gebt ihr?
Neugierig bin und null Ahnung von dem Zeug habe *ggg*
Danke und LG KAtharina
Bisherige Antworten

Re: Fläschchennahrung

Hallo Katharina,
ich stille zwar nicht mehr, hab aber beim abstillen mit Pre begonnen, nur abends gabs dann 1er.
Wenn du ja nur hin und wieder Flaschennahrung geben willst, würde ich nur so Portionsbeutel kaufen, sonst wird dir das Pulver schlecht. Gibts von Hipp und von Humana ganz bestimmt und von den anderen weiß ichs nicht, da müßtest mal auf den Internetseiten schauen.
Pre hat als "Zucker" nur Lactose, ab der 1er sind dann noch zusätzlich Stärke und andere Zuckerarten (Maltose, Dextrose....) dabei.
Mittlerweile füttern wir allerdings die SL (lactosefrei) weil Jakob vermutlich eine Lactoseintoleranz hat.
GLG Eva

Re: Fläschchennahrung

Da du stillst, würde ich dir die Pre empfehlen. Experten meinen, dass man die Pre die ganze Zeit füttern kann! Den Unterschied hat ja Eva schon gut erklärt.
Wir füttern allerdings schon die 1er, denn Charlotte wurde nicht mehr satt davon.?
LG Sibylle

Re: Fläschchennahrung

Hallöchen,
Also wo wir umgestellt hatten konnten wir nicht mehr lang die Pre Nahrung geben da sie sehr flüssig ist. Sie ist zwar vom Geschmack der Muttermilch am nähesten aber macht in dem alter schlecht satt und durcheinander also Pre und die 1 sollte man nicht geben hatten wir auch gemacht immer vorm schlafen gehen die 1 aber das ist nicht gut für die Verdauung meinte auch die Kinderärztin am besten du gibst ihm die 1 weil er davon besser satt wird man sagt zwar Pre ist besser aber deine Kleine ist ja schon bald acht monate und da hat sie mehr hunger als wie mit 4 oder 5 Monaten. Du kannst es ja probieren aber beim wechsel solltest du nie versch. Sorten durcheinander geben.Du kannst die Sorte ja wechseln wenn du merkst sie wird nicht satt es kommt meist ja aufs Kind an.
Viel Glück dabei
Theres und Aurel Pascal

Re: Fläschchennahrung

Hallo Katharina,
zu empfehlen wäre Pre. Louis bekommt mit fast 9 Monaten immer noch Pre und wird sehr wohl davon satt. (4 Stunden lang!)
LG
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen