Suchen Menü

Fitnessstudio-Kinderbetreuung

Hallo,
vor Kurzem habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet, das auch eine Kinderbetreuung anbietet. Ich war nun schon 3x dort mit meinem Sohn (15 Monate). Es hat aber leider jedesmal nicht geklappt, weil er nur geschriehen hat, bis ich nach ca. 20 Minuten wieder rein bin. Er ist sowieso recht anhänglich. Soll ich das Fitnessstudio nun vergessen, oder wie gehe ich das an?
Gruß
Monika
Bisherige Antworten

*maleinschleich*

Tja, die Frage habe ich mir x-mal gestellt. Soll ich das versuchen oder lieber lassen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und ich würde sie nur ab und an mal mitnehmen. Im Fitness-Studio wechseln auch mal die Betreuungspersonen und ich bezweifel, dass Jolina dort bleibt. Sie ist es zwar gewohnt bei den Omas zu bleiben und sie schläft auch da, aber so eine Betreuung ist nochmal was anderes. Ich habe mich erstmal dagegen entschieden, vielleicht später mal, wenn sie älter ist.
Aber nun zu dir, an deiner Stelle würde ich erstmal mit ihr zusammen dort bleiben, wenn du siehst, dass sie Vertrauen zu den Betreuerinnen fasst, geh kurz raus und verlänger langsam die Zeit. Liebe Grüße Zauseline

Re: Fitnessstudio-Kinderbetreuung

Hallo Monika,
das gleiche problem hatte ich vor ein paar monaten auch!
Ich habe es so gemacht das ich die ersten paar mal mich mit ihm dort hingegangen bin während mein Mann trainieren war. Das waren vielleicht laaangweilige 1,5 Std. , denn Andre hat mich kein einziges mal beachtet, es sei den ich bin aus dem Raum raus. Also bin ich erstmal da geblieben und nach ein paar mal habe ich ihn dann auch alleine d gelassen. Klar am Anfang war er am weinen aber er hat sich relativ schnell wieder beruhigt. Ich habe dann nicht so lange trainiert und bin dann nach einer halben Stunde wieder rein und nach und nach habe ich die Zeit gesteigert. Zwischendurch fängt er mal etwas an zu weinen aber wenn man ihn dann nicht beachtet ist er sofort wieder still.
Mir war es halt auch wichtig die Betreuerin mal kennen zu lernen, und zu wissen das sie sich auch um ihn kümmert wenn er weint und ihn nicht einfach weinen lässt.
So ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Falls du doch noch fragen hast frag einfach nochmal nach!
GLG Kathrin mit Andre (*07.04.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen