Suchen Menü

Fischessen

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage an Euch.
Wie wir ja alle wissen, soll man in der SS nach Möglichkeit viel Fisch essen. Tja; und genau das ist mein Problem - ich bin nämlich absolut KEIN Fischesser!! Ab und zu esse ich ihn schon gern, aber das ist nur alle 1-2 Monate der Fall. Fehlen meinem Baby dadurch wichtige Nährstoffe, die es zur Weiterentwicklung dringend braucht??? Wie kann ich das ausgleichen?? Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Sylvi (11+6) - aus dem Mai/Juni-Forum
Bisherige Antworten

Re: Fischessen

Hallo,
ich denke ein wichtiger Punkt beim Fisch ist der Jodgehalt - wenn Du also sowieso Jod einnimmst (ist ja bei vielen Folsäure- etc. Präparaten mit drin), sollte das eigentlich nicht so ein Problem sein, wenn Du ihn nicht so gerne isst.
Mal sehen, was die anderen so sagen.
LG, Marcia

Re: Fischessen

Hallo, die omega 3 Fettsäuren sind wichtig für die Intelligenz, sagt man... das kann man aber auch als Lachsölkapseln kaufen, in der Apo oder im Reformhaus.
LG von Ingeborg, die gestern Lachs hatte

Re: Fischessen

In Seefisch ist Jod drin, den Du sonst nicht in so vielen anderen Lebensmitteln findest - normalerweise. Allerdings ist in Brot und den meisten anderen fertigen Lebensmitteln Jodsalz drin, und wenn Du selber noch zum Kochen Jodsalz nimmst, dürfte das reichen. Habe gerade gestern noch einen Artikel darüber gelesen, dass die Einnahme von Jodpräparaten bei Frauen, die keinen nachgewiesenen Jodmangel haben, gerade in der SS ein Risiko darstellen kann, weil es Schilddrüsenüberfunktionen auslösen kann - und die sind weder für Dich noch für das Baby gut. In dem Artikel stand auch, dass die Jodversorgung durch die flächendeckende Verwendung von Jodsalz in D in den letzten Jahren ziemlich gut geworden ist. Also, nimm Jodsalz und mach Dir keine großen Sorgen. LG Johanna 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen