Suchen Menü

Fisch oder Widder???

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie das denn nun mit den Sternzeichen ist. Heute beginnt ja der astrologische Frühling und meine Mann sagt, dass ab heute Morgen bereits Widder angesagt ist. Stimmt das? Habe gedacht erst ab 21. März gibt es Widder. Wer kennt sich da aus?
LG Pumukela
Bisherige Antworten

Re: Fisch oder Widder???

hallo!
ich dachte auch, widder erst ab morgen, aber ich dachte auch, dass der frühlingsanfang morgen ist, aber wir haben ja schaltjahr. ich bin schon gespannt, ob das hier jemand genau weiss!!! in unserem kalender steht nämlich der 21. als frühlingsanfang und im horoskop in der zeitung steht der widder erst ab morgen drin!
lg chris et-8
haaaaaaaalt, also gut, in dem anderen kalender steht der frühlingsanfang für heute drin, aber über das sternzeichen leider nichts...denkst du denn, dein baby will heute noch raus???

@Chris

Hallo! Schön wär's ja aber ich warte schon soooo lange, dass ich langsam nicht mehr daran glaube!
Gruss Pumukel ET+8

Re: @Chris

oh, mann, da drücke ich dir aber ganz fest die daumen, es kann ja nicht mehr ewig dauern!!!
liebe grüße
chris

Re: Fisch oder Widder???

Widder beginnt erst morgen. Die Sterne stehen aber heute schon im Widder, aber das ist immer so, daß die Sterne nciht genau so stehen, wie die Sternzeicheneinteilung. ich kann es nicht besser formulieren, tut mir leid :-)
Und mit dem Frühlingsanfang ist es ja auch so, daß er theoretisch morgen beginnt und praktisch (meteorologisch) schon heute. Auch da ist es nicht übereinstimmend mit dem "Volksmund" (21.3, 21.6, 23.9 und 21.12). Deshalb zeigen die Kalender auch unterschiedlich an.
Ich denke auch immer nur an das Standarddatum :-)
LG Manuela (die mal wieder total besserwisserisch drauf ist, sorry)

Widder!

Heute ist noch Widder, ab morgen Fisch!
Das was dein Mann meint ist der Mondkalender!
Sternzeichen gehen tageweise nicht stundenweise!
lg
Christina, die auch sooo gerne einen Fisch haben wollte, aber das wird wohl nix.

Re: Widder!

Andersherum oder? Heute noch Fisch!
LG Lara ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen