Suchen Menü

Firmenweihnachtsfeier - schrecklich :-(

Hallo,
ich war gestern auf der Weihnachtsfeier meiner Arbeit. Die anderen (arbeitenden) Kollegen kamen direkt von der Arbeit zur Feier, sie hatten wie schon seit Wochen jeden Tag von 6-19 Uhr gearbeitet. Unser Chef kam auch angereist (Hauptsitz ist ca. 250km entfernt).
Und er hielt nicht mal eine Rede, nicht ein Wort hat er gesagt. Wir waren 5 Tische voll - von 80 Personen knapp 30 gekommen - alleine das ist schon traurig. Nach dem Essen sind die ersten sofort aufgestanden und gegangen, haben nicht mal mehr aufs Dessert gewartet.
Als Chef ging, klopfte er ihm Vorbeigehen noch 2mal auf den Tisch und verließ ohne Gruß das Lokal. Er ging auch nicht von Tisch zu Tisch. Nichts. Und die Teamleitungen auch nicht. Jeder saß an seinem Platz und die Stimmung war nicht wie auf einer Weihnachtsfeier, sondern eher wie auf einer Beerdigung.
Ja, gehts noch???
Er muß ja nicht stundenlang reden, aber zumindest begrüßen (!!!) sich bedanken bei den Mitarbeitern, daß sie jeden Tag arbeiten wie bekloppt weil seine Mitarbeiter im Hauptsitz keinen Finger rühren und wir ja für die auch noch mitschuften müssen. Kein Jahresrückblick, nichts.
Vom Betriebsrat (haben wir erst seit ein paar Wochen) haben wir an unserem Tisch dann noch mehr haarsträubende Sachen erfahren. Ich bin jetzt das 4. Jahr dort beschäftigt, und man möchte es kaum glauben, aber es wird immer schlimmer. Da freu ich mich ja direkt schon auf das Ende der Elternzeit *grusel*
Auf die gesetzliche Regelung, daß man nur max. 10 Stunden arbeiten darf, hat er nur gesagt, ihm wär nicht bekannt, daß irgendjemand länger als diese 10 Stunden arbeiten würde. Was glaubt er eigentlich, wie und durch wen diese Arbeit erledigt wird??? Boah, ich hab noch alle Stundenzettel der letzten 3 Jahre zuhause, und wieso hab ich da ziemlich oft eine tägliche Stundenzahl von 12-18 Stunden pro Tag??? 12 Stunden sind wirklich keine Seltenheit, wir waren ja oft froh, schon so "früh" fertig zu sein, so daß wir vor Mitternacht zuhause waren.
Und netterweise müssen meine Kollegen nun an Weihnachten Nachtschicht machen, ja, weil von morgens um 6 Uhr bis Mitternacht nicht reicht! Jawohl! Was würde man denn bloß mit soviel Freizeit machen?
Aufmucken funktioniert nicht, die sitzen am längeren Hebel, da hat man die Kündigung schneller in der Hand als man schauen kann. Das haben nämlich schon einige probiert, und keine einzige arbeitet noch hier.
Ich merke wieder mal, wie dringend ich mir eine andere Arbeit suchen muß. Ist zwar nahezu unmöglich aber es hilft nicht.
Ich hoffe, ihr habt alle nettere Chefs und eine schönere Arbeit! Denn so machts ja keinen Spaß :-(
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Firmenweihnachtsfeier - schrecklich :-(

Hallo Eva, na soo ne Schwei****!! Lass dich mals Knuddeln.
*liebdrück*
Ich glaube, die sind alle ganz schön unmotiviert. Aber auch kein Wunder was du da schreibst, oder?
Tja, meine letzte Weihnachtsfeier verlief ähnlich. Allerdings lag es da ausschließlich an unserem Chef der Direktion. (Also nur der Chef von unserem Büro!!) Er hatte doch glatt aus der WEFeier eine Besprechenung (Tadelung!) für unsere Agenturen (Ich arbeitete bei einer Versicherung) daraus gemacht. Wir "Bürodamen" waren nichtmal dazu eingeladen und "mussten" weiterarbeiten. Keine Einladung in ein Restaurant oder Dankesworte:(( Wir waren alle sehr enttäuscht. Ich habe mir dann geschworen, an keiner WEFeier mehr teilzunehmen. Was ich auch eingehalten habe.
Dieses Jahr gehen sie wohl (als letztes WEihnachten alle aufgemukt haben:)) in ein Restaurant! ..Ich aber nicht.. ich habe abgesagt:))
LG Sibylle

Re: Firmenweihnachtsfeier - schrecklich :-(

Hallo Sibylle,
da hast du Recht, da würd ich auch nicht mehr hingehen. Nächstes Jahr bin ich auch klüger :-( Die ersten 3 Weihnachtsfeiern hab ich eh sausen lassen wegen Unlust, und dieses Mal wollt ichs einfach wissen.
Ist ja klar, daß keiner Lust hat auf die Feier, wenn man täglich rund um die Uhr buckeln muß und das als selbstverständlich angesehen wird und man dann vor allem noch minütlich blöd angequatscht wird und das ohne Grund *seufz*. Ein komplettes Stockwerk hat 2 Tage vorher noch geschlossen die Teilnahme abgesagt, weil sie die Schnauze voll hatten *rechtso* Und das Geschleime am Nebentisch, da wo der Chef saß, s c h r e c k l i c h !!!!!!!!!!!! Das könnt ich nicht, wenn mir jemand unsympathisch ist, kann und mag ich dem nicht schön tun.
Meine Kollegen haben mir ans Herz gelegt, wenn ich ja eh noch mehr Kinder will, es so zu machen, daß es sich mit Erziehungsurlaub ausgeht ;o) Und das hab ich eh vor. Aber mal so ein paar Stündchen arbeiten wär schon nicht schlecht, aber so??? Nö, da fress ich lieber den Putz von der Wand *ggg* Diät schadet mir ja eh nicht ;o)
Mein Mann war sprachlos, als ich ihm die WF geschildert hab, bei seiner Firma halten beide Geschäftsführer Reden, dann der Betriebsratsvorsitzende und dann gibts sogar noch GESCHENKE!!!!!!!
Danke und GGGLG Eva

Re: Firmenweihnachtsfeier - schrecklich :-(

Das mit einer Rede und Geschenke hatte ich in meinen vorherigen Stellungen auch IMMER! Auch der vorherige Leiter unseres büros war ein ganz lieber. Er hat uns nicht nur zu Weihnachten was geschenkt (konnte er zwar über die Firma abrechnen!!) , er hat uns sogar immer unter dem Jahr etwas mitgebracht. Mal im Sommer ein Eis oder mal kuchen oder gute Schoki etc. Leider wollte seine Frau nicht hierher ziehen (kamen aus Dortmund) und er wollte nicht immer nur ein WE-Ehe führen. Tja, so haben wir dann den neuen Leiter (den Schnösel!) bekommen.
Ich zehre aber von meinen anderen WE-Feiern die ich schon erlebt habe :)) Ach ja und ich habe immer noch ne tolle We-Feier vom Schützenverein *gg*
LG sibylle

Re: Firmenweihnachtsfeier - schrecklich :-(

Hi Eva,
bin zwar sehr spät,aber egal :-))
Also das ist ja echt ne WF zum abgewöhnen!Ich hab immer nur in kleinen Firmen gearbeitet,so das es nix war mit Rede und so.Aber letztes Jahr haben meine Kollegen die WF extra wegen mir verlegt(sollte eigentlich zum Dom gehen).Weil ich ja aber krank mit Wehen war (und keiner Lust hatte,mich/uns zu tragen ;-)) )gings dann in Buxtehude Essen und danach in die Disse.Ich fands echt lustig,war aber froh,das ich sitzen konnte :-))
Ich drück Dich mal ganz doll,und das mit den Geschwistern für Jakob wäre dann für mich keine Frage mehr-bei dem Sauladen??
Wo hast Du denn gearbeitet-wenn ich fragen darf?
GLG Immi+Pia

Re: Firmenweihnachtsfeier - schrecklich :-(

Huhu Immi,
wir arbeiten für Banken, und zwar werden bei uns (oder bei den jeweiligen Banken) die Überweisungs/Scheck/Sammler/Lastschrift-Belege eingescannt und wir bearbeiten die dann. Also eine verdammt langweilige, eintönige und leider verdammt verantwortungsvolle Arbeit. Geht ja manchmal um ganz schön viel Geld. Wenn man Fehler macht, werden die einem sofort hingerieben, und dabei ist es oft wirklich nicht leicht, wenn im Verwendungszweck alles 10mal durchgestrichen ist, oder die Leute nicht mal die eigene Kontonummer wissen .... usw. das alles zu entziffern und das richtige zu finden :-/
Wir müssen Akkord arbeiten und natürlich fehlerlos. Läßt sich ja gut vereinbaren *grrrrrrrrr*
Und um dem allen noch die Krone aufzusetzen, ist am Arbeitsplatz mittlerweile Radio, Essen, Reden, Aufstehen, Kaffee holen, Klo gehen strikt verboten *bääääh* Schließlich ist man ja zum Arbeiten da.
Und dabei war es früher mal total schön, wir waren ca. 20 Leute, gehörten noch zu einer anderen Firma, alles war locker und total super. Dann hat uns unser Geschäftsführer an eine Firma "verkauft" die das gleiche für andere Banken gemacht hat, und seitdem gehts bergab :-( Jetzt sinds ca. 150 Leute, keine Organisation mehr, keiner weiß was usw.
Also schmeiß ich am besten gleich die Pille ins Eck und leg los mit der Familienplanung *gröhl*. Ich wollte ja immer schon viele Kinder, ganz unabhängig von meiner Arbeitsstelle ;o)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen