Suchen Menü

Finn kündigt seinen Eltern ODER Fremdeln rückwärts

Hallo alle zusammen,
wir sind neu hier - und total frustriert. Finn (knapp 15 Monate alt) will seit einiger Zeit zu allen, nur nicht zu uns. Sind wir unterwegs, steht er vor völlig fremden (oder auch bekannten) Frauen (Männer sind nicht interessant) und streckt beide Ärmchen nach oben. Wenn sein Papi oder ich ihn zurückholen wollen fängt er zu allem Überfluß auch noch an laut zu weinen und klammert sich fest.
Fremdeln andersherum. Nach der vierten Wiederholung während eines Schwimmbadversuchs ist der Frust entsprechend....
Gibt es Leidensgenossen ?
Leicht geknickte Grüße von Sabine, Sven und Finn
Bisherige Antworten

Re: Finn kündigt seinen Eltern ODER Fremdeln rückwärts

Jaa, Ben macht das auch immer mal wieder gerne..
Sind aber nur Phasen, keine Sorge. Er hat euch trotzdem lieb!
Alles liebe
Karen

Re: Finn kündigt seinen Eltern ODER Fremdeln rückw

Hallo Sabine,
ich kann verstehen, dass euch das ziemlich frustriert. Bei uns ist es nicht ganz so extrem. Aber es gibt Tage (wie heute mal wieder), da will Niklas immer nur oma und opa (wohnen im Haus) und ich bin wie abgemeldet. Da bin ich dann auch etwas geknickt, aber andererseits gibt es auch tage, da klammert er wie verrückt an mir. Manchmal denk ich dann ich mach was falsch, aber wenn ich dann höre, dass es andren ähnlich geht, denk ich - es ist wohl einfach so mit manchen Kindern. Viel Glück...LG andrea

Re: Finn kündigt seinen Eltern ODER Fremdeln rückwärts

Liebe Sabine,
haha das kenne ich! Mein Paul (fast 4) war und ist genauso. Ihr habt anscheinend ein Kind, dass sich total "öffnen" kann und erstmal vor gar nichts und niemand "Angst" hat. Er will seine Umgebung kennenlernen und ist dann nicht damit einverstanden dass ihr ihn "zurückholt". Deshalb weint er - sagen kann ers halt noch nicht. Einerseits ist es eigentlich schon schön, wenn Kinder so aufgeschlossen und Neugierig durch die Welt laufen. Andererseits sieht mann halt als Erwachsener schon auch die Gefahren.
Nur ein Beispiel, was Euch vieleicht noch in Zukunft erwarten wird..... mein Paul geht z.B. wenn wir bei Aldi und Co. sind selbstständig entweder zur Verkäuferin oder zu einer anderen Person (die gerade am einkaufen ist) und lässt sich SEINE Sachen geben, an die er nicht rankommt. So holt er z.b. das Eis oder die Pommes aus der kühltruhe! auch geht er im Schwimmbad schon seit er 2 Jahre alt ist, selbstständig seine Pommes oder eis holen!
Er findet SOFORT und ÜBERALL gleich Freunde...egal ob 6 oder 60!
LG Sibylle

Re: Finn kündigt seinen Eltern ODER Fremdeln rückwärts

Ach nochwas....
...Herzlich Willkommen ...hier:))
LG Sibylle

VIELEN DANK

Vielen Dank für Eure Antworten,
das tut schon guuuut, es gibt halt Tage da hält man (oder mom) solche "Tiefschläge" gut aus und Tage (so wie heute) an denen es eben nicht so klappt.
Liebe Grüße & Einen schönen Abend
Sabine, Sven und Finn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen