Suchen Menü

Fingerfarben - Welches Papier

Hallöchen,
gestern haben wir zum ersten Mal mit Fingerfarben rumgematscht.
Julian hatte sooo viel Spass!
Mein Problem: ich habe A3-Papier von einem Zeichenblock verwendet.
Irgendwie reicht die Grösse aber nicht aus.
Welches Papier verwendet Ihr? Ich denke an eine Papierrolle, habe aber noch nichts gefunden.
LG,
D. mit Julian, 18 Monate
Bisherige Antworten

alte Tapetentolle *ggg LG

haste noch ne alte Tapetenrolle?

Hallo D.,
du kannst ne Tapetenrolle, die du nicht mehr brauchst verwenden. So weit abrollen, wie du brauchst und die Rückseite bemalen. Extra kaufen lohnt mit Sicherheit nicht!
Wenn du in deiner Nähe eine Zeitungsdruckerei (z.B. von der regionalen Tageszeitung) hast, kannst du da auch mal nach Makulaturpapier fragen. Das ist das Papier, worauf die Zeitungen dedruckt werden. Das ist auf Rollen drauf. Und die Restrollen (da sind oft noch einige Meter drauf) werden sonst weg geschmissen. Das Papier gibts auch in verschiedenen Größen.
Ruf da mal einfach an.
lG und viel Spaß beim malen
Beate

Re: Fingerfarben - Welches Papier

Hallole, sag mal hast Du normale Fingerfarben? Weil doch dort drauf steht erst ab 3 Jahren aber ich denke Vanessa würde es auch superviel Spass machen sowas mit mir zu malen und zu matschen....oder hast Du spezielle für KLeinkinder?

Re: Fingerfarben - Welches Papier

Ich habe normale Fingerfarben.
Ja, es steht drauf ab 3 Jahren.
Aber ich habe daneben gesessen und somit kann ja nicht viel passieren.
Du musst das unbedingt ausprobieren. Julian hat so viel Spass!
Ich habe ihm ein Wattestäbchen in die Hand gegeben, welches er als "pinsel" nutzte. Das fand er dann irgendwann noch viel schöner als mit den Händen zu matschen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen