Suchen Menü

Finger interessanter als Schnuller

Hallo!
Sagt mal, machen eure Mäuse das auch? Celina sstopft sich mittlerweile lieber die Finger in den Mund, als den Schnuller zu nehmen. Geb ich ihr den Schnuller ist er keine Minute später wieder draussen, und es werden wieder die Finger genommen!!! Was kann ich machen das doch wieder den schnuller nimmt? Oder soll ich das einfach hinnehmen?
LG, Anja
Bisherige Antworten

Kenn ich. :-)) Ich glaub, da nützt nix.... GLG ->

Re: Finger interessanter als Schnuller

Hi Anja,
Julian und Alina nehmen keinen Schnuller. Ich glaube da hilft nur festtackern ;o) Die Finger und Hände sind allerdings ständig im Mund. Ich denke das es wirklich am Einschiessen der Zähne liegt, vielleicht ist es bei Euch ja genauso? Ich will ihnen keinen Schnuller krampfhaft angewöhnen, ausser sie fangen an gezielt am Finger oder Daumen zu lutschen.
glg anja+julian+alina 15w5t

Re: Finger interessanter als Schnuller

jaja, ist bei uns auch so. ich glaub bei der zahnerei ist es einfach angenehmer auf den fingern zu kauen. geht bestimmt vorbei. leonie nimmt ihren nutsch aber auch noch, wenn sie sich beruhigen oder einschlafen will. ansonsten ist es in allen lebenslagen der daumen - auch heute im wasser beim babyschwimmen :)) LG Tina

Re: Finger interessanter als Schnuller

Ist bei Emil genauso. Er will absolut keinen Schnuller. Seit einiger Zeit hat er auch ständig die Finger im Mund. Wenn er müde ist, nuckelt er auch gern mal am Daumen, aber den zieh ich ihm immer wieder raus ;-) Da wäre mir ein Nuckel lieber, aber was soll ich machen, wenn er ihn nicht will.
LG Jula

Re: Finger interessanter als Schnuller

Hi Anja,
freu Dich doch,das Schnullerspiel ist nämlich ganz schön anstrengend :-)).Pia nimmt jetzt auch schon die Finger wenn sie ihren Mund findet,dann ist alles klar.Ich würd mir keine Sorgen machen
GLG Immi+Pia

Re: Finger interessanter als Schnuller

Hallo!
mein kleiner stopft sich auch ständig die finger und die ganze faust in den mund und schnullern tut er nur im notfall zum einschlafen, er ekelt sich vor dem schnuller, fängt dann an zu würgen. außerdem ist er im moment sowieso nur mit den händen im gesicht und haut sich somit den schnuller auch wieder raus. ist wohl normal.
janine mit julian elias

Re: Finger interessanter als Schnuller

Hallo Anja,
sei doch froh; der Schnuller ist doch passiv. Mit den Fingern kann deine Kleine doch selbstbestimmt spielen. Ich habe Hanna nie einen Schnuller gegeben. Sie hat dann irgendwann angefangen, ihre Finger zu entdecken. Erst war sie total quengelig, weil sie ihren Daumen nicht in den Mund bekommen hat (er war immer in der Faust), aber seitdem sie weiß, wie es geht, ist sie total zufrieden und sogar stolz. Seitdem schläft sie nachts durch. Wegen späterer Zahnstellung mache ich mir keine Sorgen, sie wird irgendwann den Daumen nicht mehr brauchen. Da lasse ich sie einfach gewähren.
LG Rebecca mit Hanna (11 Wochen, 5 Tage)

Re: Finger interessanter als Schnuller

Hallo Anja!
Bei Jonas ist es genauso. Er steckt sich manchmal gleich
drei Finger in den Mund. Schnuller spuckt er sofort wieder
aus wenn ich ihn nicht mehr festhalte. Kann man wohl nichts
machen.
LG Birgit

Re: Finger interessanter als Schnuller

Meine Kleine (12Wo.) macht das jetzt auch seit ca. einer Woche, manchmal den Daumen, manchmal versucht sie auch gleich die ganze Hand reinzustecken. Ich ziehe ihr dann immer die Finger aus dem Mund und den Schnuller rein, immer und immer wieder... Scheint wohl bei allen Babys in dem Alter so zu sein!
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen