Finger interessanter als Schnuller
Sagt mal, machen eure Mäuse das auch? Celina sstopft sich mittlerweile lieber die Finger in den Mund, als den Schnuller zu nehmen. Geb ich ihr den Schnuller ist er keine Minute später wieder draussen, und es werden wieder die Finger genommen!!! Was kann ich machen das doch wieder den schnuller nimmt? Oder soll ich das einfach hinnehmen?
LG, Anja
Kenn ich. :-)) Ich glaub, da nützt nix.... GLG ->
Re: Finger interessanter als Schnuller
Julian und Alina nehmen keinen Schnuller. Ich glaube da hilft nur festtackern ;o) Die Finger und Hände sind allerdings ständig im Mund. Ich denke das es wirklich am Einschiessen der Zähne liegt, vielleicht ist es bei Euch ja genauso? Ich will ihnen keinen Schnuller krampfhaft angewöhnen, ausser sie fangen an gezielt am Finger oder Daumen zu lutschen.
glg anja+julian+alina 15w5t
LG Jula
freu Dich doch,das Schnullerspiel ist nämlich ganz schön anstrengend :-)).Pia nimmt jetzt auch schon die Finger wenn sie ihren Mund findet,dann ist alles klar.Ich würd mir keine Sorgen machen
GLG Immi+Pia
mein kleiner stopft sich auch ständig die finger und die ganze faust in den mund und schnullern tut er nur im notfall zum einschlafen, er ekelt sich vor dem schnuller, fängt dann an zu würgen. außerdem ist er im moment sowieso nur mit den händen im gesicht und haut sich somit den schnuller auch wieder raus. ist wohl normal.
janine mit julian elias
sei doch froh; der Schnuller ist doch passiv. Mit den Fingern kann deine Kleine doch selbstbestimmt spielen. Ich habe Hanna nie einen Schnuller gegeben. Sie hat dann irgendwann angefangen, ihre Finger zu entdecken. Erst war sie total quengelig, weil sie ihren Daumen nicht in den Mund bekommen hat (er war immer in der Faust), aber seitdem sie weiß, wie es geht, ist sie total zufrieden und sogar stolz. Seitdem schläft sie nachts durch. Wegen späterer Zahnstellung mache ich mir keine Sorgen, sie wird irgendwann den Daumen nicht mehr brauchen. Da lasse ich sie einfach gewähren.
LG Rebecca mit Hanna (11 Wochen, 5 Tage)
Bei Jonas ist es genauso. Er steckt sich manchmal gleich
drei Finger in den Mund. Schnuller spuckt er sofort wieder
aus wenn ich ihn nicht mehr festhalte. Kann man wohl nichts
machen.
LG Birgit
LG Manuela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen