Findet ihr das übertrieben???
wir haben vor, uns den Stokke Tripp Trapp zu kaufen. Wir möchten den aber in blau mit dem passenden Sitzkissen (natürlich Orginal-Stokke).
Hab jetzt mal bei Hiendl und Baby-Walz angerufen und gefragt, was der denn kostet. Bei Hiendl 186,50 ? und bei Baby-Walz 182,- inkl Babybügel.
Das ist ja ganz schön happig. Wir hätten aber gern so einen farbigen, oder zumindest den weiß-transparenten Stuhl, aber bei ebay gibts immer nur die normalen. Und die find ich so langweilig. Außerdem kauf ich ungern teurere Sachen bei ebay.
Wir haben uns ja Geld dafür zur Taufe schenken lassen, finanziert wär er also, aber es tut schon etwas weh, soooo viel Geld dafür auszugeben. Andererseits hat man da auch ewig was von.
Von dem Prima Pappa halt ich nicht so viel, der hat nur mit 3,3 abgeschnitten, der Stokke dagegen mit 1,6. Außerdem gefällt mir was holziges besser als Plastik.
Tja, was sagt ihr? Ist das übertrieben oder sein Geld wert?
Danke und LG Eva + Jakob der grad am Boden rumkugelt
Re: Findet ihr das übertrieben???
am besten abgeschnitten, und zweitens halte ich nicht viel davon, ein
billigeres Teil zu kaufen, das man nur kurze Zeit benutzen kann und das
dann sinnlos rumsteht. Außerdem sind viele von diesen typischen
Babyhochstühlen einfach hässlich. Ich habe keinen Bock auf einen Stuhl,
der mein Auge beleidigt - schließlich essen wir im Wohnzimmer. :-)))
Den Stokke kann das Kind lange Jahre benutzen. Er ist zwar teuer, aber
das ist eine Investition, die ich gerechtfertigt finde. Leider will mein
Mann dringend Naturholz *öd* ;-) LG Johanna + Ladis, der noch nicht
mal Anstalten macht, sich auf die Seite zu drehen .... aber dafür ständig
mit uns redet!
Nö, gar nicht
Wir haben auch den Tripp Trapp, in rot. Ich finde ihn immer noch genauso schön wir vor drei Jahren als wir ihn bekommen haben (vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von Oma und Opa). Passt gut in unser Wohnzimmer.
Larissa sitzt auch sehr gerne drauf und auch sicher, er hat noch nie Anstalten gemacht umzufallen.
Lukas bekommt auch einen Tripp Trapp, ebenfalls in rot.
Mir gefällt dass der Stuhl nicht so arg nach Babyhochstuhl aussieht, eben nicht so wuchtig ist.
Wenn du meinen Rat willst: Kaufen.......;-)
LG Anja
Na das sind ja Preise! Mein Männe hat bei Spiele- Max im Sonderangebot einen Hochstuhl für 20 ? gekauft. Leider war ich nicht dabei, hätte wahrscheinlich protestiert. Aber manchmal schaut er leider nur auf den Preis und da wir grad beim Bauen sind,...
Dann viel Spaß mit eurem Porsche unter den Hochstühlen!
LG, janny+Marc der gerade ganz lieb schläft
Wahnsinn, aber wer´s hat ;o))
also boah, das ist ein Preis!
Wir haben unsere in Naturholz (wie Tisch, Stühle und Schrank auch, bei uns passt es also) gebraucht für je 40,-? gekauft. Das würde ich immer wieder tun! Sicher sind in manchen Sachen "Zweitwahl" genauso gut, aber bei den Stühlen ist das nicht so! Bekannte haben einen Stokke und einen ähnlichen. Der Stokke ist um einiges sicherer (bes. wegen Kippen!).
Und wenn er "bezahlt" ist, dann macht das!
Liebe Grüße
Katrin
wir haben auch einen TrippTrapp und wir werden auch für Lina einen kaufen. Ich hatte nämlich immer gedacht: ach was haben wir für ein liebes Kind, ist noch nie vom Stuhl gefallen. Dann sind wir allerdings mal im Restaurant gewesen, da saß er in so eienem Hochstuhl, den man so ineinander stellen kann, das erste was er gemacht hat war das ganze Ding umzukippen, genauso bei einem Stokke-Klon bei Bekannten. Also ich bin einfach nur begeistert.
Tschüß Steffi
wir haben damals bei Anna die "Eltern" Zeitschrift als Abo genommen und dadurch den Stokke etwas günstiger bekommen. Mit Zuzahlung, allerdings mussten wir den Bügel und die Polster noch zusätzlich kaufen. Aber ich kann nur sagen, er ist sein Geld wert. Du stehst nicht immer neben dem Kind, läufst vielleicht mal zum Kühlschrank o.ä. und so ein "Billig-Stuhl" ist mir nicht sicher genug. Meine Eltern haben einen einfachen Hochstuhl aus dem Baumarkt (den man nachher zu Tisch und Stuhl umbauen kann) und da war es schon mal echt kritisch, denn wenn die KInder größer sind dann schieben sie sich gerne mal vom Tisch weg, um aufzustehen. Da schwör ich auf den TrippTrapp.
Er ist sein Geld wert und warum nicht farbig????
Kriegst du ja später auch immer noch super gut verkauft!
GGGGLG Katrin
hab dir ne mail geschickt
lg anja
Also meine Meinung: Unbedingt kaufen, wenn ihr das Geld schon auf der Seite habt. Wir haben auch einen für unseren Sohn und ich schwöre auf den Tripp Trapp. In jeden anderen wirds echt gefährlich. Ob in einem bei den Schwiegereltern, in jedem Restaurant, da würde ich ihn keine Sekunde aus den Augen lassen weil er schon oft fast gekippt wäre. Der Tripp Trapp hat noch nie irgendwelche Anstalten gemacht zu kippen. Und schön aussehen tun sie auch noch....LG Angi (wir haben den weiss-transparenten, mit blau-weiss-gestreiftem Polster, sieht super schön aus)
also, da habe ich ein echtes schnäppchen gemacht. ich habe den stokke tripp trapp für 15 euro (bunt) gebraucht gekauft.'freu' mein mann muss ihn nur noch etwas aufmöbeln (neu streichen) aber das ist kein problem.
lg penina
wir haben auch zwei blaue TrippTrapps, weil ich wollte,dass die sich von den nachgemachten, aber nie-erreichten Stühlen, die es ja nur in Buche gibt, unterscheiden. Wegen des dritten Stuhls habe ich auch schon öfter bei ebay gestöbert und blaue Stühle gab es immer mal wieder, ich hätte ihn diesmal aber gerne in Palisander oder Rot. Die habe ich noch nicht gefunden. Meine Freundin hat in versch. Designermöbelläden nachgefragt und ihn in Kirsch für 110 Euro (ohne Zubehör, natürlich)in Ffm. erstanden. Wenn Du so gerne das passende Sitzkissen möchtest, die gibts recht oft bei eb...
Viel Glück + viele Grüße,
Alexandra
Nö.
A.
das problem mit den bunten stühlen ist einfach, das die farbe im laufe der zeit abschlägt.
wir haben seit drei jahren den naturfarbenen und ich habe ihn auch für melvin wieder so gekauft, weil ich weiß wie er nach drei jahren ausssíeht.
immer noch schön aber auch schon dellen und kratzer, die siehst du auf einem blauen, weiß hätte mir auch noch gefallen aber ich hätte nicht mehr ausgegeben.
glg katja
klar ist das teuer für einen Hochstuhl und meiner Meinung nach tut`s auch ein günstigeres Modell.Méline hatte bei ihrer Oma den Hauck stehen (40 EUR).Der steht mittlerweile bei uns in der Küche, aber sitzen tut sie eigentlich nie drauf, weil sie die "großen" Stühle viel interessanter findet. Méline ist übrigens 3 Jahre alt.Bei uns hatten wir eine Tisch/Stuhl-Kombination, mit der ich sehr zufrieden war/bin, weil wir auch oft am Wohnzimmertisch essen und man da das Stühlchen so schön an den Tisch schieben kann (früher mit dem integrierten Tisch,später ohne).
Aber nochmal zum Stokke.Umkippen kann der auch (lt.Erfahrungsberichten), wenn auch schwerer als andere. Und ganz ehrlich: ich lasse mein Kind sowieso nicht unbeaufsichtigt im Hochstuhl. Aber jeder wie er meint und wie es der Geldbeutel zulässt. Aber dringend notwendig ist der Stokke nicht!
LG, Nicole + Lennart *der gerade schön schläft und noch keinen Hochstuhl braucht*
wir haben auch einen Stokke.
1. ist er am sichersten!
2. ist er schon schön
3. ist er aus Holz und nicht Plastik
4. kann man ihn eigentlich sein Lebenlang haben!
Also ich finde den Preis zwar schon auch happig, aber wenn man bedenkt, dass man ihn wirklich immer nutzen kann geht es dann eigentlich wieder. Wenn wir Besuch haben und noch ein Stuhl benötigt wird, kann man den Stokke nehmen und bis jetzt hat noch jeder ziemlich gestaunt dass er auf dem Hochstuhl von Paul gesessen hat!!!!:)))
Mir gefiel damals der Stokke so gut mit dem Kirschbaumholz - das übrigends super zu unserem Esszimmer passte!!
LG Sibylle
Kleiner Tipp nebenbei...
Wenn du Geld sparen möchtest(ich weiß ja nicht, wo du wohnst..ist ja auch nur ein Tipp...): Fahr nach Metzingen (Baden Württemberg )zu Princess und kauf dir den Stokke in deiner gewünschten Farbe mit Babybügel für 138 Euro.Ich habe ihn mir dort in Palisander geholt...Und das Sitzkissen kannst du entweder auch dort kaufen, oder bei ebay ersteigern...
Liebe Grüße
Stef mit Tiziano
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen