Suchen Menü

Findet Ihr SS-Vitamine auch so überteuert?

Meine FÄ meinte heute, ich solle Jod nehmen. Ich sagte ihr, dass ich noch von meinen letzten SS Femibion habe und das gerade nehme. Sie meinte, ich solle dann aber Femibion plus Jod nehmen. Als ich in der Apotheke danach fragte, erfuhr ich, dass davon 60 Pillen 22 Euro kosten! Es gibt wohl auch keine billigere Variante. Offensichtlich macht die Firma Merck mit schwangeren Frauen ein gutes Geschäft... Ich habe dann einfach Jod gekauft (100 St. 4 Euro), und Folsäure nehme ich eh. *empört sei* :-)
LG Johanna
Bisherige Antworten

aber in Femibion ist doch Jod!?!

so steht es jedenfalls auf meiner Packung, die ich vom FA geschenkt bekommen habe. Heißt Femibion, Folsäure plus +Jod.
Lg von Ingeborg

Re: aber in Femibion ist doch Jod!?!

Es gibt Femibion mit und ohne. Deins ist halt plus, da ist Jod drin. LG Johanna

Re: aber in Femibion ist doch Jod!?!

Ja, cih habe das nie selber gekauft, sondern immer die Probepackungen aus der Praxis bezogen, warum ich in diesen Genuß gekommen bin, keine Ahnung.
Aber daher kenn ich die unterschiedlichen Sachen nicht so genau.
LG von Ingeborg

Folio kostet 7-8 Euro

hallo Johanna,
Folio deckt das nötigste ab: Folsäure und Jod.
Kostet 7 Euro noch was und reicht ca. 3 Monate.
Ich halte die anderen Vitaminzusätze für überflüssig im allgemeinen...
grüsschen ella 11+6

Re: Folio kostet 7-8 Euro

Folsäure kriege ich hochdosierte wegen des FG-Risiko. Ich denke auch, wenn ich Folsäure und Jod nehme und mich ansonsten gesund ernähre, reicht das. LG Johanna

Re: Findet Ihr SS-Vitamine auch so überteuert?

Hallo Johanna,
da hast Du ja noch "Glück" gehabt- meine FÄ empfiehlt so ein Kombipräparat, da kostet der Monatsbedarf 50?! Richtig, happig, oder?
Hab mich mit 2 Freundinnen beraten- die eine hat bis auf Magnesium gar nichts genommen, nicht mal Folsäure und Jod (und hat 2 quietschfidele Kinder), die andere Femibion. Ich denke, ich werde auch das Femibion nehmen, aber so wie Du das machst, ist sicher auch ok.
LG, Sol

Re: Findet Ihr SS-Vitamine auch so überteuert?

Hallo! Da kann ich Dir nur Recht geben, diese Vitaminpräparate sind echt teuer. Bei mir kosten 90 Tabletten 25 Euro. Ist aber schon die billigere Version von ratiopharm. Aber immerhin. Schließlich nimmt man es 9 Monate und die Stillzeit auch noch. Aber was solls, wenn es dem Baby und mir hilft. lg, Bettina 9+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen