Suchen Menü

Fieberthermometer

Hallo!
Ich möchte gern ein neues Fieberthermometer kaufen und dachte da an eins, mit dem man ihm Ohr misst. Sind die zuverlässig? Könntet ihr mir eins empfehlen?
Und noch wegen Durchschlafen - heute Morgen beim Arzt ist mir aufgefallen, dass ich nach gut schlafen und nicht nach durchschlafen gefragt wurde - unsere Zwillis schlafen(momentan) gut, dass sie nachts eine Flasche trinken hindert nur mich am schlafen und nicht sie ;-)
Danke!
LG Annette
Bisherige Antworten

Re: Fieberthermometer

Hallo annette, wir haben eines das im Ohr misst. Es ist schon zuverlässig, allerdings gibt es da ein Problem. Das Messteil vorne dran ist sehr dick und man muss es schon richtig ins ohr ansetzten um genaue Temperatur zu bekommen. Bei kleinen Kinderohren ist das dann nicht ganz einfach und auch unangenehm!! Paul und Charlotte ziehen dann den Kopf weg und weinen und das macht dann das Fiebermessen echt superschwer. Ausserdem hatte ich ein superheißes Kind und der Ohrthermometer zeigte normale Temperatur an. Beim 5ten Versuch hatte ich es dann und es waren 39,5 Fieber!!
Ich weiß allerdings nicht, ob es da verschiedene Modell gibt? Allso erstmal erkundigen!
Ich habe nun einen Thermomter gekauft, den man an die Stirn halten kann. Ist zwar nicht 100% ig zuverlässig, allerdings hohe Temperaturen zeigt es sehr sehr gut. Ob nun mein Kind 37,8 oder 38,1 hat ist mir persönlich nicht gaaar sooo wichtig, wenn halt dann ab 38,5 richtig angezeigt wird:) und das tut der Stirnthermometer eigentlich schon. den ganz normalen für den Popo habe ich auch noch, den kann ich dann auch noch verwenden.
LG Sibylle

Re: Fieberthermometer

hallo,
also wir haben uns so eines von braun geholt.leider.messen total ungenau.drei mal messen drei total unterschiedliche temperaturen.es liegt lt.KIA daran,dass man nicht so toll in den gehörgang kommt,....
wir messen mittlerweile unterm arm mit digitalthermometer und es geht mit halten prima und stressfrei.:-)
unsere erfahrungen,...
vlg karin und familie

Re: Fieberthermometer

Liebe Annette, von einen Ohrthermometer würde ich abraten.
Wir hatten die zu meiner Ausbildung im KH aus. Manchmal kamen da echt kuriose Werte bei raus. Und man kann 5mal messen, und immer kommt irgendwie ein anderer Wert. Ich glaube auf die Teile ist nicht so richtig Verlaß.
Wir messen bei den Kindern immernoch auf die alte Art in den Pops, das klappt meiner Meinung nach am Besten.
LG Katja

Danke für die Antworten!

Re: Fieberthermometer

hallo Annette, ich hab ein normales digitales fuer den Po. Dauert nur ein paar
secunden die messung ist also kein Kampf. Und war umsonst: zugabe vom
Krankenhaus. das bekommt man hier dazu. Auf jeden fall, sind die am
billigsten uns sehr zuverlaessig.
Petra

Re: Fieberthermometer

huhu,
für kinder unter 2 sind die ohrenthermometer nicht geeignet, da deren gehörgang noch zu klein ist. ausserdem ist der gehörgang meist mit ohrenschmalz verstopft, sodass eine genaue messung nicht möglich ist.
die tempereatur, die da gemessen ist, ist auch eine andere, nämlich die körperkerntempereatur, die von der (po) tempereatur abweicht seufz....ich weiss nicht mehr in welche richtung.....meine zeit in der klinik ist eben doch schon eine weile her ;-). wir haben aber in der kinderklinik immer im po gemessen, bei den älteren auch unterm arm oder unter der zunge, und zuhause gibts bei mir messen eh nur im poppes.....haben sich alle dran gewöhtnt, auch die kleine, und keiner meckert mehr, bleiben alle dabei ruhig liegen :-)
lg moods
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen