Suchen Menü

Fieberthermometer

zum Messen im Ohr? Schnullerthermometer? ganz normal? Was wird eigentlich empfolen bzw. was holt ihr?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Fieberthermometer

Hallo See-Jay!
Am anfang hab ich ganz normal im HIntern gemessen, ist auch am genauesten und sollte bei Säuglingen auch so gemacht werden.
Jeztt hab ich ein Braun Ohrthermometer, meine Kleine ist jetzt gut 2 Jahre alt. Bin sehr zufrieden damit und Julia lässt sich im Hintern sowieso nicht mehr messen.
SChnullerthermometer kann ich persönlich nicht empfehlen, da meine nur MAM oder Avent Schnuller benutzt udnk eine assymmetrischen. Und die Thermmoeter haben alle diese Nuk-Form.
lg
christina, julia, 26 monate und lena inside, 27.ssw.

Re: Fieberthermometer

Also wir haben uns damals ein Thermometer für den Hintern gekauft. Dass benutzen wir heute noch bei Damian auch wenn er schon 2 Jahre ist, aber leider hat Damian ziemlich kleine Hörgänge, so das man nur falsche Werte bekommt.
Das macht sich nicht gut, da Damian ein Fieberkrampfkind ist.
Wir werden auf jeden Fall wieder ein Thermometer für den Popo nehmen, dass ist auch laut den Ärzten die genauste Methode, da beim Ohrthermoter schon Differenzen von 0,5-0,9 °C auftreten und ich finde das schon ein bißchen viel.

Re: Fieberthermometer

Ich werde ein ganz normales Fieberthermometer benutzen im Po! Der Thermoscan ist mir einfach zu teuer und zu ungenau. Wenn man mal bedenkt wie oft man den dann braucht.
GGLG Anja + 2 29+4

Re: Fieberthermometer

Kinderärzte empfehlen : nur Thermometer für den Popo.
Mit dem Ohrenthermometer wird eine ganz andere Temp. gemessen, nämlich die Körperkerntemperatur. Die ist viel höher, als die dei mit dem normalen Thermo gemessen wird.
Ausserdem ( eine schrieb das schon) sind die Gehörgänge der kleinen Kinde rviel zu eng um genau damit messen zu können, ausserdem befindet sich meist Ohrenschmalz im Ohr, der die Messung auch verfälscht.
Kinder unter 4 sollten damit überhaupt nicht gemessen werden......
Das ist reine Erziheungssache, ob sich ein Kind Fibermessen lässt oder nicht, genau wie mit Medikamentengabe...wo es auch immer wieder Mütter gibt, die sagen, mein Kind will den Saft nicht nehmen.
In der Praxis sagen wir dann immer : im Auto muss das Kind auch angeschnallt werden, un da gibts kein wenn und aber :-)
So auch bei diesen Sachen :-)
LG Moods (32+6)

Sei mir nicht böse

aber mit erziehung hat fiebermessen im po ja überhaupt nix zu tun. zeig mir mal ein kind, das freudensprünge macht, wenn fiebergemssen wird.
das kann man mit auto anschnallen wohl nicht vergleichen.
meine julia schreit nun mal aua und weint rotz und wasser wenn wir fieber gemessen habe und das tu ich ihr sicher nicht an, wenn sie das nicht will. bei einem säugling ist das was anderes. bei medikamenten ist das auch was anderes. aber der po ist nun mal auch eine intimsphäre des kindes. das sollte man vielleiht auch mal respektieren.
sorry, das ich mich so aufrege, aber ich lass mich sicher nicth als mutter hinstellen, die ihrem kind "durchgehen" lässt, weil es sich nicht im Hintern fieber messen lässt...
lg
christina, julia und lena inside, 27.ssw.

Re: Fieberthermometer

Hallo,
meine Hebamme hat mir zu einem ganz normalen Digitalthermometer geraten. Ohrthermometer sind zu groß für Neugeborenen und viel zu ungenau. Es tut ein Thermometer für 5-6 Euro aus der Apo.
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen