Suchen Menü

Fieber und Stillen

Hallo,
eigentlich sollte ich es ja wissen, aber habe es einfach vergessen, ab welchem Grad Körpertempi sollte man nicht mehr stillen???
Ich lag am WE mit hohem Fieber danieder, aber Leander hat alles außer Brust verweigert. Also hat er wahrscheinlich degenerierte Eiweißmolekühle und Paracetamol getrunken.
Allerdings scheint er dank meiner Schwächung (von Freitag bis Sonntag immer wieder hohe Fieberschübe) doch etwas zu kurz gekommen zu sein, denn heute will er eigentlich nonstopp trinken. Unser schön eingespieltes Angebot Nachfrage System wurde zerstört!!! Grummel.
Also müssen wir wieder ganz von vorne anfangen und ich Lieterweise Stilltee in mich reinschütten.
Leider waren eben auch die Brustwarzen durch das Fieber empfindlich und schmerzen jetzt wieder.
Aber der Effekt der trotzdem Stillerei ist immerhin, daß Leander diese komischen Fieberschübe im Gegensatz zu den anderen Kindern (noch) nicht hatte.
Liebe Grüße von Ingeborg
Bisherige Antworten

Re: Fieber und Stillen

hallo Ingeborg
mensch, da wuensch ich dir gute besserung. warum hattest du denn fieber? hatte es mit der stillerei Zu tun? milchstau oder so? oder warst/bist du krank. man sagt ja, wenn die mutter krank ist, dann hat das baby schon die infektion hinter sich, also wenn du erkaeltet warst, dann hat leander den infekt schon erfolgreich bekaempft. ansonsten weiss ich nichts ueber erhoehte temp. aber ich denke dein nachfrage angebot ist in 2 tagen wieder im lot.
alles gute
Petra

Re: Fieber und Stillen

Hallo Ingeborg!
Also erstmal gute Besserung. Jetzt weiß ich nicht wie alt Dein Leander ist. Aber die Babys haben ja noch ihren Nestschutz. Ich hatte nämlich auch Angst, da ich Durchfall hatte, meinen Schatz anzustecken und war am überlegen, ihn für die Zeit nicht zu stillen. Meine Hebamme sagte, die einzigen Gründe mit dem Stillen aufzuhören, seien Blut oder Eiter in der Mumi. Auch hohes Fieber sei kein Grund, um mit dem Stillen aufzuhören. Da man ja z.B.bei einer Brustentzündung innerhalb kürzester Zeit bis zu 41° Fieber bekommen kann und dann sollte man ins Bett und ausser Stillen nichts machen.
Vielleich konnte ich Dir ein bisschen helfen und hoffe Dir geht es schon besser.
Gruß Sarah mit Jonas (2W 2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen