Suchen Menü

Fieber! Was tun?

Guten Morgen,
Elisa hat sich heute morgen sehr warm angefühlt. Ich habe sofort Fieber gemessen, sie hat 38,1. Was soll ich jetzt tun? Ich glaube, Fieberzäpfchen gibt man erst bei höheren Temperaturen, oder? Ich habe spontan gedacht, viel zu trinken geben. Was kann man noch tun? Sie macht ansonsten einen ganz munteren Eindruck, hat nur leichten Schnupfen, wie schon längere Zeit. Kann das vielleicht etwas mit dem Zahnen zu tun haben?
Liebe Grüße Bilki mit Elisa, die bis auf ganz leichten Schnupfen noch nie krank war
Bisherige Antworten

Re: Fieber! Was tun?

Guten Morgen
bei 38,1 würde ich mir noch keine Sorgen machen. Dass Elisa viel trinkt ist bei Fierber genau richtig. Andere Maßnahmen, wie z.B. lauwarme Waschungen, mach ich auch erst bei höheren Temperaturen. Fieber ist ja auch eine natürlcihe Schutzfunktion des Körpers und soll gar nicht immer gleich unterdrückt werden.
LG, Tanja

Re: Fieber! Was tun?

hallo,
unsere kiä meinte,dass wir zb zäpfchen erst bei 38,9 geben sollen und vorher nicht viel machen sollen außer halt viel trinken lassen. bis zu einem gewissen grad kann der körper ruhig schonmal fieber haben - hilft ja auch krankheiten zu besiegen. und wenn sie sonst fit ist, beobachte das halt mal und mach sonst nichts erstmal.
gute besserung!
glg, jana

Re: Fieber! Was tun?

also, 38,1 ist noch nicht richtig fieber.
lena hat immer so 37,1 - 37,6 normaltemperatur im after gemessen.
lg
christina

Re: Fieber! Was tun?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Tagsüber war die Temperatur dann wieder normal, ca. 36,9. Leider hatte Elisa aber heute nacht richtig Fieber 39,0. Ich habe ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben, und beim 3. Versuch ist es auch dringeblieben. 2X hat sie die Zäpfchen sofort wieder rausgedrückt. Gibt es da einen Trick um das zu verhindern?
Das Zäpfchen hat dann auch sehr gut gewirkt, und jetzt hat sie wieder Normaltemperatur.
Morgen gehe ich zum Arzt um abzuklären, was Elisa hat :-(
Viele Grüße
Bilki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen