Fertige Milumil2 Flaschen!!
Ich sie erstmalig im Urlaub gekauft, ganz praktisch und hygienisch, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Nund finde ich allerdings, das diese Fertigmilch absolut
komisch riecht!!Habe extra mal ne Milumil2 Flasche mit Pulver von einem Pröbchen gemacht, das roch normal.
Justin trinkt nämlich immer noch Beba1. Milumil 2 hat er wohl auch gerne getrunken und auch wunderbar vertragen.
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen..vielleicht ist die Milch in der trinkfertigen Flasche auch irgendwie haltbar gemacht oder so..
Lieben Gruß, Nina & Justin
Re: Fertige Milumil2 Flaschen!!
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Im KH haben die ja auch die fertig angerührte Milch ausm Tetrapak, die schaut ja auch komplett anders aus als die Pulvernahrung, echt komisch. Was mich aber interessieren würde, kann man da nur die "normalen" NUK-Sauger dran tun, oder auch die First Choice?
Danke und LG Eva
LG Nina
Ich benuze sie selten mal wenn ich vergessen habe wasser abzukochen ( meine kleine trinkt kein warme milch mein sohn war noch schilliner hat sogar mumi aus den kühlschrnk getrunken ) ich finde auch das sie ander richt ich denke mal das das davon kommt weil sie hatbar gemacht ist aber meine kleine tringt sie gerne
Sie Trinkt sonst auch nur 1er milch
gruß melanie mit Kevin 11.09.02 und Lea sofie 18.04.04
Meine Erfahrung...
Sarah ist von Anfang an ein Milumil-Baby. Pre, 1er und seit ein paar Wochen den 2er (will keine Diskussionen über 2er Milch bitte!!!)
Ich habe auch so eine trinkfertige Flasche geholt zum ausprobieren. Hab gedacht, das wäre praktisch da ich viel mit Sarah unterwegs bin. Du hast Recht, die riecht total komisch und schmecken tut es ja auch füchterlich. Normalerweise ist die Milch leicht süsslich aber die trinkfertige....beh! Ich habe dann gedacht, ok, das bilde ich mir nur ein und habe eine Flasche frisch angerührt und den Unterschied nochmal getestet. Ja, ganz anders. Die trinkfertige habe ich weggeschüttet, sowas wollte ich Sarah nicht geben. Ich habe dann Abends eine ewig lange Email an Milupa geschickt (mit der Verdacht dass die Milch vielleicht auch schlecht war) und am nächsten morgen haben die schon angerufen. Ja, angeblich schmeckt die ja so füchterlich wegen den Konservierungsstoffen (hat mein MAnn schon vermutet), irgendwie muss dass Zeug ja haltbar gemacht werden....aber angeblich arbeiten die an den Geschmack... die wollten keine Aramostoffen reintun (ist mir auch lieber so)aber der Geschmack sollte noch "verfeinert" werden. Also, wäre Sarah fast ein Versuchskaninchen geworden *lach* Ja und dann hat die Dame noch gefragt ob es die Kleine geschmeckt hat und ich sagte Ihr das ich meiner Tochter so ein widerliches Zeug niemals geben würde. Da schleppe ich lieber, Wasser, Fläschen & Co. mit mir rum. Sie hat dann gesagt naja, kann man nix machen bla bla bla....
Also ich kaufe das Zeug nicht mehr, es sei denn, ich höre das irgend jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat. Hat es Justin getrunken? Wenn ja, hat er komisch geschaut oder genüsslich getrunken?
LG
Sue & Milumil-Mädchen Sarah *08.03.04
Re: Meine Erfahrung...
das ist ja eklig, wenn die das vollhauen mit Konservierungsstoffen. Das kann dann ja nicht schmecken. Aber es hört sich halt super praktisch an.
Ich werd mir bei Humana jetzt so Portionsbeutel bestellen für unterwegs. Weil das Pulver immer mitschleppen (hab zwar so kleine Pulverbehälter) ist ganz schön lästig. So brauch ich dann nur noch Wasser und fertig :o)
Ach, übrigens, mir ist das mit dem Hustensaft wirklich peinlich, keine Ahnung, wie ich mich sooooo dumm anstellen konnte *schäm*
LG Eva
ach, nicht so schlimm *fg* Ich würde mich auch manchmal so anstellen wenn ich mein Mann nicht hätte. Er hat ja schon 2 Mädels aus erster Ehe und kennt sich aus ;-)
Mach Dir nix draus, halb so wild.
GLG
Sue & Sarah, die erst jetzt eingeschlafen ist...puuh!
Habe die ersten Monate immer trinkfertige Fläschchen Beba HA Pre im Krankenhaus gekauft, sind allerdings sehr klein, glaub 90ml.
Die fand ich riechen nicht so komisch..allerdings, wenn da bei Milumil Konservierungsstoffe drin sind, geb ich die auch nur noch im Notfall, wenn man echt den ganzen Tag mal weg ist oder in Urlaub fährt..
LG Nina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen