Suchen Menü

Fernsehbericht über H&M und C&A-Klamotten

Hallo,
hat den vielleicht jemand gesehen ? Der muß irgendwann die letzten Tage gekommen sein. Ich hab ihn nicht gesehen, bin aber jetzt total geschockt, denn meiner Mama Ihre Arzthelferin hat mir heute davon erzählt.
Die Klamotten werden größtenteils in Indien unter miserablen Bedingungen hergestellt. Da werden keinerlei Umweltvorschriften eingehalten und die Klamotten sind teilweise superstark mit Giftstoffen belastet. Eine deutsche Sprecherin hat ein Interview gegeben, in dem es hieß, man müsse sich auf die Aussagen aus Indien verlassen, dass die Sachen nicht belastet seien. Bitte ????????
Und außerdem spielen auf den Giftmüllhalden die Kinder von den Arbeitern, die tun mir sowas von leid !
Also ehrlich, ich kauf ja schon immermal bei H&M ein und die Klamotten sind ja auch nicht mehr wirklich billig, ich könnt gerade den Hass bekommen.
Mich würde das echt brennend interessieren, falls es jemand gesehen hat, ich würde da gerne mehr dazu erfahren.
Vielen Dank !
Yvonne + Julia
Bisherige Antworten

Re: Fernsehbericht über H&M und C&A-Klamotten

Hallo Yvonne,
ich habs leider nicht gesehen, mich würds aber auch brennend interessieren.
Ich hab mal einen Bericht im Stern über H&M gelesen, da wurden solche Vorwürfe natürlich abgewiesen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein Riesenkonzern dieses Risiko eingeht, und so was macht. Aber ich bin wohl viel zu naiv für diese Welt.
Bei IKEA hieß es ja auch mal, sie würden Kinderarbeit unterstützen :-(
Ich finde das ganz schrecklich, und hoffe, daß das alles nicht stimmt, ich kauf doch so gerne bei H&M und IKEA ein *heul* und möchte auf gar keinen Fall solche Firmen unterstützen, die solche Sachen machen :-(
LG Eva

Wenn ihr wüsstet, das ist nicht alles

Hallo,
Den Bericht habe ich nicht gesehen, aber nicht nur diese beiden Unternehmen, lassen im Ausland (Fernost) Kleidung ohne Qualitätssicherung herstellen. Hauptsache billig, ohne Rücksicht auf Gesundheit. Kleidung, die eingefärbt ist, würde ich als Unterwäsche nicht anziehen. Das gilt natürlich auch für meinen Sohn.
Die Metro-Gruppe (C&C, Real, Extra) verkauft auch pestizid- verseuchtes Gemüse und Obst laut Greenpeace-Zeitschrift.
Also ich versuche diese Firmen nicht zu unterstützen.

Re: Fernsehbericht über H&M und C&A-Klamotten

Hallo Yvonne,
es gibt Ökotest-Ergebnisse zu H&M-Klamotten, da schneiden die Klamotten unterschiedlich gut ab, aber die reinen Baumwoll-Sachen (die ich nur kaufe!) sind nicht mit Giftstoffen belastet. Kannst ja mal bei google "H&M" und "Giftstoffe" eingeben.
LG, katrin + shayan, der in H&M-Klamotten einfach umwerfend aussieht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen