Suchen Menü

Fencheltee!

Hallo zusammen!
Bereite die Fläschchen immer mit Fencheltee zu.
Wie lange hebt ihr den Tee immer auf. Auf der
Packung steht Tee immer frisch zubereiten.
Kann doch nicht immer die Hälfte verschütten.
Mir schmeckt der Tee leider nicht. Wie macht ihr das?
Danke! LG Birgit mit Jonas
Bisherige Antworten

Re: Fencheltee!

Hallo Birgit, also den Tee würde ich schon einen tag aufbehalten, wenn er in einer Thermoskanne ist. Allerdings solltest du nicht immer Fencheltee nehmen. Da es sich um ein Arznei- bzw. Heilmittel handelt, sollte man den Tee NICHT länger als 4 wochen am Stück verwenden. Die Wirkung ist dann nämlich nicht mehr vorhanden, weil sich der Körper daran gewöhnt hat. Dies wußte ich auch nicht - hat mir meine Nachsorgehebi so gesagt.
LG Sibylle+3Kiddies

Re: Fencheltee!

Was für Tee dürfen Babys denn noch trinken? Bis jetzt habe ich meinem nur Fencheltee gegeben, er trinkt ihn gerne. Ich gebe ihm den nur als Durstlöscher.
Lg Sissi

Re: Fencheltee!

Hallo Sissi!
Ich gebe ich Jonas auch nur Fencheltee. Für Kräuter-
und Früchtetee sind sie meiner Meinung nach noch zu
klein. Ich mische die Fläschchen mit Fencheltee weil
er starke Blähungen hat.
LG Birgit

Re: Fencheltee!

Guten Morgen,
also mein kleiner Mann hat eigentlich von Anfang an auch die Milch mit Tee angemischt bekommen. Ich hab immer den Kümmel Anis Fenchel Tee aus der Apo genommen. War ein Tip meiner Hebi. Leider hatte er jetzt trotzdem vermehrt Blähungen und dank eines Tips einer Freundin, nehm ich jetzt den Bio Fencheltee von Hipp und gebe Bauchwohltee mit in die Flaschen. Das ist halt Kümmel Anis und Fenchel. Damit kommen wir jetzt klar.
Den Tee bereite ich morgens zu und fülle einen Teil in eine Thermoskanne und den Rest lass ich so in der Kanne. SO kann ich den so mischen, dass er Trinktemperatur hat und meine Hebi meinte auch, man kann den einen ganzen Tag benutzen oder auch das Fläschchen, wo nur Tee drin ist, den ganzen Tag im Wärmer haben. Ist ja nichts anderes als ein STövchen. :-)
Also euch alles Gute
Wegner0905 mit Kiran-Derya *2.3.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen